Boss DD-7, seinen Delay und Looper gleichzeitig?

  • Ersteller starkstrom
  • Erstellt am
starkstrom
starkstrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.18
Registriert
18.09.07
Beiträge
88
Kekse
9
Hallo
Ich habe seit kurzem das Pedal DD-7 von Boss und war sofort begeistert von dem eingebauten Looper (40s) weil ich nun einen Rhytmuspart einspielen kann und ein Solo dazuspielen kann.
Nun meine Frage: Ich kann ja am Mode-Regler die Delays oder den Looper (und andere Effekte zb Delay mit Chorus) wählen. Ich möchte nun aber den Looper benutzen UND den Delay Effekt um zb mit Delayeffekt einen Rhythmuspart im Looper aufzunehmen und dazu ein Solo zu spielen oder umgekehrt. Geht das oder muss ich mir extra einen anderen Looper kaufen und das in Reihe schalten?

Schonmal danke für Antworten und schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Das is leider meines Wissens nach mit dem Teil nicht möglich, du kannst ENTWEDER den Looper nutzen ODER nen Delay Effekt...
Wenn du beides willst kannst du dir wie schon gesagt noch'n zweites Dela holen, weis aber nicht ob das so gut funktioniert..
 
Glaub auch nicht das es gleichzeitig geht. Aber mit nem zweiten Delay oder Looper funktioniert das prima. Würde aber eher zum Looper tendieren, da du ja schon ein gutes Delay hast. Schau dir die "RC" serie von Boss an oder den Digitech Jamman. Da gibts genug Threads zu.

Looper dann hinter das Delay.
 
das hahb ich mir fast gedacht, danke für die antworten
 
Hey,

Ne kann der Boss def. nicht!

Also entweder n Looper oder den Boss weg und denhier kaufen:

EHStereoMemoryManHazaraiBig.jpg


Der kann beides... auch gleichzeitig!

MfG
Jan
 
Aber auch nur 30 sek
 
Klingt dafür aber geil :D
 
Also ich hab seit jeher 2 Boss Delays am Board - und im Parallel Loop vom Amp arbeiten die wunderschön!!
Problematisch nur wenn man sie direkt in den Amp leitet, is aber wohl eh klar.

Benutze ein altes DD-2 für gaaaaaanz kurze Verzögerung (sozusagen als Reverb) Alternative - und dann bleibt das DD-7 für diverse alternative Einstellungen.

Find das eine ganz nette Kombi... zumal ich die großen Delay Kombi Geräte schlichtweg nicht brauche.
In 90% aller Fälle reicht ja ein Delay Sound... und WENN dann aktiviere ich das zweite auch noch... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben