Boss DF-2 Feedbacker Level zu leise, Wie modden?

  • Ersteller Mtv Fear
  • Erstellt am
Mtv Fear
Mtv Fear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
119
Kekse
61
Hi,
hab folgendes Problem, ich spiele oben genanntes Pedal, DS1 mit Feedback Funktion, jedoch ist es so, dass bei voll aufgedrehtem Level der Amp Clean immer noch lauter ist als mit dem Pedal on. Hab 2 Feedbacker, also kann ich sagen, dass das bei allen dieser Pedale so ist. Liegts vielleicht am Alter? Sind schon ca 20 Jahre alt. Was muss ich modden um das Pedal lauter zu machen? Bzw. habt ihr irgendwelche Technikerempfehlungen zu denen ich das Pedal bringen könnte, vielleicht ist ja sogar hier jemand im Board, der mir helfen könnte? Schaltplan gibts auch im Netz.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Grüße Pete
 
Eigenschaft
 
Kannst Du sagen wo das Gerät hängt? Effektschleife oder vor dem Preamp? Schätze mal letzteres, oder? Sonst noch irgendwelche Effekte im Einsatz?
 
Hängt vor dem Amp, keine weiteren Effekte im Einsatz, habe auch schon Batterie und verschiedene Netzteile ausprobiert, aber bleibt immer gleich und beim 2. ist es genauso leise!
 
Hmm, wäre ein LineLevel-Shifter evtl. eine Möglichkeit für Dich? Kommt drauf halt drauf an wieivel db-Boost Du brauchst ob das Sinn macht... Oder wie wäre es das ganze Signal mit nem billigen EQ zu boosten?

Wären halt Möglichkeiten ohne am Effekt selber zu basteln, was bei so einem alten Pedal, wenn man es nicht selber machen kann, wohl nicht unbedingt lohnt....

Just my 2 cents
Falko
 
Das DF-2 hat leider wirklich ein total niedriges Ausgangslevel - ich hatte das auch mal und habe es aus diesem Grund wieder verkauft (wenngleich es sonst wirklich nicht schlecht war). Den Pegel nach dem DF-2 anzuheben wäre eine Variante, aber dann geht der Stepptanz immer los weil man dann zwei Pedale treten muss wenn man sie nicht an einen Looper hängt. Alternativ wäre es wirklich nur möglich am Pedal selbst irgendwie direkt das Signal zu boosten, aber ob das geht und ob sich das lohnt, das kann vermutlich nur der Techniker deines Vertrauens sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben