Boss LS-2 Alternativen, Clones?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Finde den Boss interessant , auch das er einen Level Regler hat.
Mich interessiert jetzt, ob es noch ähnliche Pedale gibt oder auch Clones?

Das einzige was ich bislang gefunden habe ist der Keeley Mini Looper.

Was ich verwirrend finde ist, dass ich unter Looper eigentlich eine "Aufnahme" Funktion verstehe, und solche Pedale werden mir z.B. Bei Thomann auch angezeigt, Ditto Looper usw...

Unter welcher Bezeichnung laufen denn Looper wie das LS-2?
 
Eigenschaft
 
Hi Rends,

ich gebe dir recht, dass die Bezeichnungen manchmal ein wenig verwirrend sind. Looper im Sinne von Aufnahmegerät und der Looper in Sinne von FX. Findest du unter: https://www.thomann.de/de/umschalter.html

Ansonsten such mal unter Google den Begriff "line selector". Da solltest du was finden.

Hoffe das hilft dir.

Greats
Grato
 
Der Boss kann 2 Loops schalten und das dann auch noch in verschiedenen Modi. Der Keely Mini looper kann m.e. Nur einen Loop.

Ist erstaunlich, ab(y) Pedale gibt's wie Sand am Meer, aber gescheite line selectors/looper irgendwie nicht, zumindest nicht mit 2 Loops.

Was ich gefunden habe ist zB der White und der Black Loop von One Control, Moen AB Bar, der Boss eben und der MXR Dual looper.

An sonsten eher dünn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann ist es aber kein Klon... ;)

Was TE zu suchen scheint ist ein Switching-System à la Boss ES-8... oder....wenn er das finanzielle Polster hat...einen GCX Switcher von VoodooLabs...


:hat:
 
Wie ich überhaupt drauf gekommen bin...
Hab mir die Tage das EHX Deluxe Electric Mistress bestellt und bin über den "Ultimate No Mod" von Metzgerralf http://www.metzgerralf.de/elekt/stomp/mistress/mods.shtml#vol
gestolpert. Volume drop soll wohl kein Thema sein, aber ob mich die fehlende LED stören wird, weiß ich noch nicht, deswegen die Anfrage hier, weil für LED only mir dass Boss Teil zu teuer ist.
Das One Control 1 Loop box white gefällt mir.
Das ist klein, gibt es dafür hier in D auch Händler?
 
@Rends Ich hab seit längerem eine Deluxe Electric Mistress, bei mir gibt es keinen Volume Drop. Das mit der LED ist in normalen Anwendungen, also einer Signalkette kein Problem, man hört wirklich deutlich, wenn die Mistress aktiviert ist. Mich stört es ein wenig, weil ich bei meinem 8-fach-Switcher einen "Modulationsloop" mit Flanger, Phaser, Tremolo habe, und ich ohne LED nicht optisch angezeigt bekomme, ob die Mistress angeschaltet ist.
Für LED only reicht ein einfacher "mini-True-Bypass-Looper". Keely ist maßlos überteuert!!!

Es gibt auf eBay kleinere Effektschmieden, die auch so einen TB-Looper zu vernünftigem Kurs anbieten, z.b.: http://www.ebay.de/itm/Amp-fx-1-Kan...28?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4ad4e1a4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Siehste, und solch ein Tip brauche ich. Sonst kennt man diese kleinen Effektbauer ja kaum, wenigstens ich (noch) nicht.
Danke dafür!
 
Es gibt in Deutschland noch www.looperwerk.de , in GB: www.brightonion.co.uk oder in den USA www.loop-master.com
Außerdem findet man in eBay häufig von Bastlern zusammengelötete TB-Looper, z.B. aus den musikding-Bausätzen. Einfach in eBay nuter Effektgeräte nach "looper" und "switcher" suchen.

Ich persönlich finde aber wirklich nur die einzelnen Mini-TB-Looper für Sonderfälle wie deinen sinnvoll, bei mehreren Loops kann man dann lieber gleich zu programmierbaren Switchern mit > 6 Loops greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben