Umbau Boss DF-2 Feedbacker/Distortion - Bastlerfrage!

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Hallo Freunde,

Ich habe mal wieder den Lötkolben in der Hand und eine Idee im Kopf. Ich wollte den Boss DF-2 so umbauen, dass sich per Multiswitcher im Rack oder per Kanalumschaltung des G-Major nicht nur der Distortion an- und ausschalten lässt, sondern auch der Feedbacker.
Das Gerät funktioniert ja so dass man mit kurzem Druck auf den Schalter das Distortion einschaltet und wenn man länger auf den Schalter tritt dann geht der Feedbacker so lange an bis man den Schalter wieder loslässt. Noch mal ein kurzer Druck drauf und auch das Distortion ist wieder aus.
Prinzipiell funktioniert das mit dem Einschalten ja. Man muss nur eine extra Buchse einbauen und zwischen den Schalter löten und schon gehts an und aus per Multiswitcher (habe ich bei meinen anderen Pedalen auch gemacht). Beim DF-2 ist nun nur das Problem dass dann entweder nur das Distortion angeht (wenn man den Schalter auf einen kurzen Taster einstellt) oder auch sofort der Feedbacker einsetzt (wenn man den Schalter auf Umschalter stellt). Kann man den DF-2 irgendwie so umbauen, dass Feedbacker und Distortion getrennt an- und ausgeschaltet werden können?
 
Eigenschaft
 
wie sieht es aus wenn du den kurzen taster länger gedrückt hälst? also wie bei dem eingebauten taster. hast du den multiswitcher selbst gebaut oder wo kann man sich darüber informieren?
 
wie sieht es aus wenn du den kurzen taster länger gedrückt hälst? also wie bei dem eingebauten taster. hast du den multiswitcher selbst gebaut oder wo kann man sich darüber informieren?

Wenn er länger gedrückt bleibt dann gehen distortion und feedbacker an. Mein Multiswitcher ist das Nobels MS-8 (wir aber nicht mehr hergestellt, aber bei Nobels auf der Seite sollte noch was drüber stehen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben