Boss DR-01s - Erfahrungen?

TheWho88
TheWho88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.26
Registriert
18.10.13
Beiträge
149
Kekse
47
Ort
Bodenmais
Hallo, ich spiele derzeit hauptsächlich Solo Fingerpicking arrangements mit Western- und Klasssikgitarre. Dazu wäre es schön ein bisschen Begleitung zu haben. Ist der genannte Boss einfach bedienbar, schnell einsatzbereit und für diese Anwendung passend?

Ich spiele hauptsächlich Clapton Sachen oder Beatles Arrangements von Dominic Miller. werde mir aber auch demnächst die Fingerpicking bibel holen… aber geht ja soundtechnisch alles in eine ähnliche Richtung.

Danke
 
"Einfach" ist eine subjektive Empfindung. Ich bevorzuge Backing Tracks aus dem Netz um sowas zu üben.
 
Hm, hättest du da evtl ein paar Empfehlungen ?

Zumindest über Tablet wäre das ne Möglichkeit.
 
Das Boss ist recht „eindimensional“, wie ich finde. Ganz nett um zu Hause ein bisschen zu üben, aber mehr eher nicht. Das sind auch alles mehr Percussion Klänge, als irgendwelche Drums.

Es kann halt schon einige unterschiedliche Rhythmen und wenn man das eher als erweitertes Metronom sieht, dann ist es schon ganz praktisch.


Lambada kann es natürlich auch! 😜
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben