boss ds-2: Was für ne Richtung?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Mein gitarrenlehrer will mir sein BOSS DS-2 verkaufen. Er hats mir mal zum ausprobieren geborgt. Ich denk mir: Turbo Distortion, dass muss ja ziemlich braten. Aber nachdem ich angeschlossen hab und ein paar mal in die Saiten gehauen hab, denk ich mir: Das klingt ja gar nicht so Turbo. Ist schon ein
cooler Sound, aber ich hab was heftigeres erwartet. Klingt eher nach Grunge und Rock oder vielleicht noch frühe Sachen von Maiden, Priest, Metallica (KEA). Mehr geht dann aber nicht mehr. Ist der DS-2 gar nicht sooo der Metal Verzerrer oder klingt dass über ne 4x12er gleich anders als über meinen kleinen Übungsamp zu Hause? Für welche Sachen würden ihr den DS-2 nehmen?

Achja: Er sagt er will so 30-40 Euro. Der Preis ist glaub ich völlig in Ordnung. Sieht zwar schon ein bisschen benützt aus, funktioniert aber ohne Probleme.

Edit: Ich hab noch ne Frage: Ich hab jetzt ne 9V Batterie reingetan, wieviele Stunden kann man damit ungefähr spielen?
 
Eigenschaft
 
na, wenn das n rock/grunge-sound is, dann hast du doch dein braten.... wenn du ne metal-zerre willst: die brät nicht :)

bzw... sie hat nicht zu braten... findet man bei einzeleffekten unter 100-120 € aber sogut wie gar nichts, was gut genug is...
 
besorg dir netzgerät u/o akku!!
wenn du nen intensive phase hast, kann es sein dass die 9v knapp 2 tage nicht überleben wird. die batterie wird nämlich (ich hab ein boss mt2, ich denk mal bei deinem boss is es genau so) so lange ausgelaubt bis du das kabel rausziehst.
 
das DS-2 zieht 10 mA (eingeschaltet) ... passt also mit den 2, 3 tagen intensivem spielen ...

und für metal wirste das wohl auch nciht gebrauchen können ... ich hab es selber auch und bin völlig zufrieden damit.

mit nem gescheiten equalizer (boss ge7 in meinem fall) kannste aber shcon was sehr hartes rausholen ... wird zwar nicht die in diesem forum geläufige vorstellung von nem metalsound (10 0 10) sein, aber ich denke doch, dass einige mich dafür beneiden würden ; ) *g*

also mit sonem eq dabei biste echt sau-flexibel ... ob es als solo boost dienen soll, als "metal" bosst oder einfach nur zum aufwerten von nem normalen rocksound, den der DS-2 meines erachtens nach ganz klar hat.

ich kann dir also nur empfehlen das teil erstmal zu kaufen, und dann päter nochma innen equalizer zu investieren ... könnteste auch mit nem glücklichen händchen für 50e bei ebay erstehen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben