Boss DS-2 Turbo Distortion

  • Ersteller Chim-Chim
  • Erstellt am
okeh..danke ich werds mal probben...
 
Hey,
wollte mal fragen, was ihr so grundsätzlich von dem Boss DS-2 Turbo Distortion Verzerrer haltet, vielleicht hat ja jemand schon selbst Erfahrungen mit diesem Effekt sammeln können. Gibt es auch qualitativ vergleichbare Alternativen, die vielleicht ein wenig billiger wären?
Freue mich auf Antworten :great:
euer jackie
 
DS-1 !!!
Wenn du das Preis/Leistungsverhältnis dabei ein wenig verändern möchtest, schnapp dir einen Keeley DS-1 Mod... TOP Klang und Justierungsmöglichkeiten...

Alternativen zum DS-1 - mir fällt nix ein.
Hab einige Digitech Pedale probiert, ebenso die Overdrive Serie von Boss, letztendlich find ich den DS-1 aber am besten.
 
Ähnliches Thema und Anregungen (aktuell) findest Du hier: DS-1

Gruß - Löwe :)
 
ich find der ds-1 ist mir zu fad ich mag den net,ich find der sound ist sehr dünn, hier der Marshall Guv´nor 2 der ist meiner meinung nach besser und hat mehr einstellungs möglichkeiten.
 
redet er net vom DS 2 dem Trbo Teil ihr antwortet mit DS 1:confused:

der DS 2 ist nicht schlecht besonders eben mit der turbo möglichkeit, wenn du ihn zb mit dem MT 2 vergleichst, gefällt mir die zerre besser vom DS 2, Kurt Cobain hat den auch schon auf seinem board gehabt und wenn du den threadt mit "Zeigt her eure Effektboards" anschaust, wirst du merken, dass der auf diversen boards oben ist

ich für meinen teil hab mich aber dann für den OS 2 entschieden Overdrive/Distortion hat meiner meinung nach eine stärkere zerre als der DS 2, und einen größeren einsatzbereich von blues bist rock und eine tolle mischung
 
Ds-2 sehr zu empfelen. Turbo Modus ist nicht soo toll (kommt irgentwie wie ein Fuzz?!) aber die Zerre an sich ist super. Der DS-1 ist mir zu dreckig.
 
Okay vielen Dank für eure Anregungen, wie genau unterscheiden sich denn der Marshall GV-2 und der DS 2 klanglich? Ich suchen einen warmen Rock Klang, der Effekt sollte net zu sägend klingen, ich will damit auch kein Metal spielen. Vielleicht wäre auch ein Overdrive Effekt wie der OD 3 geeignet... Was meint ihr?
 
Also ich hab nicht vom Ds-1 geredet - sondern von einem DS-1 MOD!!!!!
Hab zwar gesagt dass auch die Standard Pedale OK klingen, allerdings stimmts, dass der Original DS-1 nicht grad das Power Gerät ist.

Wer den Jekyll und Hide Mod und andere Keeley Mods benutzt, weiß von was ich rede... und wer Steve Vai kennt, weiß dass der nicht umsonst schon eeeewig lange so einen spielt.

Ich hab den jetzt 2 Jahre aufm Brett - und WIRKLICH viele Alternativen probiert (aus Interesse) - es kommt keines an den Jekyll und Hide DS-1 ran...
 
probiers doch mal mit dem metalmaster......liefert ne saubre und gute zerre meines geschmackes nach.....!
Wird hergestellt bei der firma DIGITECH !


Greetz darki !
 
Danke für alle Posts bis jetzt.
Kann mir jemand vielleicht nochmal den genauen klanglichen Unterschied zwischen einem Disortion Effekt und einem Overdrive erklären? Ich bin in Moment irgendwie noch ein bisserl hin und hergerissen. Es gibt ja auch Effektpedale, mit Distortion und Overdrive, wie sind denn die so???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben