Boss eBand JS-8 / JS-10 Userthread

hallo leute, ich habe kürzlich, obwohl es inzwischen ja den Boss JS 10 gibt, einen gebrauchten JS 8 erstanden. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Anschaffung, zumal das Ding längst nicht so teuer ist, wie der JS 10.
Jetzt habe ich zu meinem JamVox eine echte Alternative. Beide können so ziemlich das gleiche, der Boss ist nur nicht auf einen PC angewiesen. Wenn der PC also besetzt ist, verziehe ich mich mit meinem JS und übe so weiter. Die beiden Geräte sind eine echte Waffe und es gibt keine Ausreden mehr, mal nicht zu üben :)
 
Mal ne kurze Frage in den Raum geworfen:
Kann unter seine eigenen eingespielten Rhythmuspassagen auch einen Drumloop setzen, oder sind die nur bei den fertigen Backingtracks dabei?
 
kann man mit dem Teil direkt aufs Mischpult gehen für Probe oder einem Mini Kneipen Gig, wenn überhaupt kein Platz
ist.Gibt es hier einen Fußschalter bzw. midi o. muss man alles per Hand schalten?
Danke schomal für Antworten...
 
Hallo zusammen,
da ich ja auch das Boss GT 10 im Proberaum und auf der Bühne einsetze habe ich mich gefragt, ob es für das JS 8 auch die "Sounds der Helden" Patches geben wird.

Für alle die das nicht kennen:
Man kann sich für viele Geräte von Boss und Roland auf der Seite www.soundsderhelden.de fertige Patches der großen Gitarrenhelden runterladen.
Hier könnt Ihr sehen welchen das z. B. für das Boss GT 10 sind:
http://www.soundsderhelden.de/download/GT-10_Sound-Anleitung.pdf

Also habe ich den (wirklich netten) Roland Produktmanager einmal angeschrieben und gefragt, ob es die Patches auch für das JS 8 geben wird.
Ursprunglüch hatte er mir die Patches für Mitte Janunar angekündigt, was aber nicht geklappt hatte.
Heute habe ich von Ihm folgende Mail erhalten:

Hi Peter!

Es ist alles fertig, es hängt seit einer Woche an mir (Stress) wegen des
letzten finalen Checks der "Reinlade"-Anleitung.
Ich habe es für morgen auf dem Zettel.

Rockige Grüsse

Sven


Alle JS 8 Besitzer können sich also in den nächsten Tagen weitere Presets auf der oben genannten Website runterladen.
Cool!!!:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo zusammen, ich habe eine Boss JS 8 und habe Probleme, die "Sounds der Helden" darauf zu finden.
Auf der Karte scheint es die Datei dazu zu geben. Aber wo finde ich die im Boss?
Ich sehe zum Beispiel auf einer Liste im Menü viele "Initial patch" - was ist das?

Grüße, Kai
 
]Hallo zusammen, ich habe eine Boss JS 8 und habe Probleme, die "Sounds der Helden" darauf zu finden.
Auf der Karte scheint es die Datei dazu zu geben. Aber wo finde ich die im Boss?
Ich sehe zum Beispiel auf einer Liste im Menü viele "Initial patch" - was ist das?

Grüße, Kai
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Seit "damals" keine ne Idee?
 
Hallo Frittenkirk,

Danke für den Link. Habe das allerdings noch nicht gemacht. Und ob man die neue Datei dann irgendwie auf die vorhandene SD Karte schieben muss, ohne die vorhandenen Daten zu löschen. Ich dachte, Boss hatte das damals als eigene SD-Karte.

Alles Gute und Viel musikalischen Spaß, Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben