Boss EQ-20 livetauglich?

von dreadbartel, 30.09.05.

  1. dreadbartel

    dreadbartel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.05   #1
    Hallo, Interessiere mich für den BOSS EQ-20 und habe mich auch schon in diesem Forum ausgiebig darüber informiert. Allerdings hat mich ein Beitrag in dem Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48580&highlight=Boss+EQ-20 dazu stutzig gemacht. Stimmt es wirklich, dass man die Presets des EQ-20 nicht einfach mit dem Fuß schnell umschalten kann, sondern per Hand noch so'n Minischalter betätigen muss? Dann wäre das Teil ja absolut nicht live-tauglich!!
     
  2. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 30.09.05   #2
    kann ich mir nicht vorstellen, wozu sollten die dann da sein
     
  3. dreadbartel

    dreadbartel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.05   #3
    Das denke ich ja auch, nur hat mich der eine Beitrag in oben genanntem Thema halt stutzig gemacht. Die Benennung der beiden Pedale deutet aber auch nicht unbedingt darauf hin, dass man damit die Presets direkt anwählen kann. Hat eventuell jemand das Teil und kann meine Bedenken beheben?
     
  4. notiesrequired

    notiesrequired Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 01.10.05   #4
    Ich hab das Teil auch nicht, wenn du aber da hier
    schaust wird´s wohl doch so sein....
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 02.10.05   #5
    Ja es ist tatsächlich so. Hat mich vom Kauf damals zurückgeschreckt.
    Spiele 2 Ge-7 deswegen. :)
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.10.05   #6
    wofür hat man denn dann 2 Fußschalter?

    Das ja echt dumm...


    ach ja weiß einer wo meine Brille ist ?
     
  7. dreadbartel

    dreadbartel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    7.04.16
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.05   #7
    Alles klar. Vielen Dank! Kann den Sinn dieses Teils jetzt zwar überhaupt nicht mehr nachvollziehen, aber egal. Dann werde ich mir mal weiter Gedanken machen, ob ich ein Rack-Teil a la Behringer Ultra-Curve brauche oder mit ein, zwei Tretern a la GE-7 oder MXR KFK1 ausreichend bedient bin.
     
  8. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 04.10.05   #8
    also hab mich informiert, das eine ist ein ein aus schalter, mit dem anderen wechselt man von den presets zu den eigens abgespeicherten sachen. ich weiß nicht was boss sich dabei gedacht hat...
     
Die Seite wird geladen...

mapping