Boss EQ-20 livetauglich?

  • Ersteller dreadbartel
  • Erstellt am
dreadbartel
dreadbartel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.21
Registriert
17.08.05
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo, Interessiere mich für den BOSS EQ-20 und habe mich auch schon in diesem Forum ausgiebig darüber informiert. Allerdings hat mich ein Beitrag in dem Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=48580&highlight=Boss+EQ-20 dazu stutzig gemacht. Stimmt es wirklich, dass man die Presets des EQ-20 nicht einfach mit dem Fuß schnell umschalten kann, sondern per Hand noch so'n Minischalter betätigen muss? Dann wäre das Teil ja absolut nicht live-tauglich!!
 
Eigenschaft
 
kann ich mir nicht vorstellen, wozu sollten die dann da sein
 
Das denke ich ja auch, nur hat mich der eine Beitrag in oben genanntem Thema halt stutzig gemacht. Die Benennung der beiden Pedale deutet aber auch nicht unbedingt darauf hin, dass man damit die Presets direkt anwählen kann. Hat eventuell jemand das Teil und kann meine Bedenken beheben?
 
Ich hab das Teil auch nicht, wenn du aber da hier
schaust wird´s wohl doch so sein....
 
Ja es ist tatsächlich so. Hat mich vom Kauf damals zurückgeschreckt.
Spiele 2 Ge-7 deswegen. :)
 
wofür hat man denn dann 2 Fußschalter?

Das ja echt dumm...


ach ja weiß einer wo meine Brille ist ?
 
LilyLazer schrieb:
Ja es ist tatsächlich so. Hat mich vom Kauf damals zurückgeschreckt.
Spiele 2 Ge-7 deswegen. :)
Alles klar. Vielen Dank! Kann den Sinn dieses Teils jetzt zwar überhaupt nicht mehr nachvollziehen, aber egal. Dann werde ich mir mal weiter Gedanken machen, ob ich ein Rack-Teil a la Behringer Ultra-Curve brauche oder mit ein, zwei Tretern a la GE-7 oder MXR KFK1 ausreichend bedient bin.
 
also hab mich informiert, das eine ist ein ein aus schalter, mit dem anderen wechselt man von den presets zu den eigens abgespeicherten sachen. ich weiß nicht was boss sich dabei gedacht hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben