Welcher Fußschalter für Boss GT-10?

• Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Kekse
146
Hi,

ich möchte an mein GT-10 ein drittes und viertes Controlpedal an die Control 3/4 Anschlussbuchse schließen.

Klar, es geht das Original FS-6 von Boss, ist mir aber zu teuer. Dann habe ich hier noch von Bespeco nen Latch und ein Unlatch Pedal, könnte ich mit nem Y-Kabel (1xKlinke Stereo auf 2xMonoklinke) anschließen.

Ist es für die Funktion egal, ob ich Latch oder Unlatch Pedale anschließe (ich möchte entweder Effektblöcke an- und ausschalten oder bspw. das Delaytempo eintappen)?

Würde auch dieser Schalter funktionieren (https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm)?

Grüße und vielen Dank,
g-bob

Edit:

ups, sorry, falschen Link hab ich korrigiert!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Link funtzt nischt.

Die Frage hatte ich schon hier im GT-10 Thread.

Sieht so aus, als müsste es ein Unlatched-Taster sein.

Der User Ingo Ladiges schreibt in dem Thread auch kurz was zum Nobels FS-2U.
Ich hab mir einen (gebrauchten) BOSS FS-5U für 15€ gekauft und da kommt wohl auch noch ein zweiter dazu um beide dann per Y-Kabel mit dem GT-10 zu verbinden...
An dem BOSS FS-6 finde ich neben dem Preis auch blöd, dass er nur mit Batterien funktioniert.

ich habe einen Peavey Doppel-Fussschalter (vom Bandit)an das GT-10 angeschlossen und funktioniert einwandfrei
über die einstellung steht was im GT-10 user thread
mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben