Boss GE 7 rauscht..... auch beim Cut von Frequenzen

  • Ersteller Zak McKracken
  • Erstellt am
Zak McKracken
Zak McKracken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.02.12
Beiträge
904
Kekse
1.789
Hallo zusammen,

habe mir das Boss GE 7 zum Einsatz vor einem Amp schicken lassen. ( im Loop befand es sich bisher noch nicht)

Hierbei ist mir folgendes aufgefallen:

Das Gerät bringt zunächst ein schwaches Grund- Rauschen mit, wenn man es einschaltet.... auch dann, wenn alle Regler in der Ausgangsposition
( = 0) sind...

Zieht man jetzt einen Frequenzregler herunter ( oder natürlich hinauf), erhöht sich das Rauschen.... es verhält sich quasi proportional zur Intensität, die man cuttet oder boostet....

Dies geschieht bereits im Clean- Kanal des Amps bei geringer Lautstärke und ist auch unabhängig vom Amp (habe es mittlerweile bei 3 Amps probiert und es verhält sich überall gleich).


Mir war bisher lediglich bewusst, dass das Boosten von Signalen ein Rauschen verursachen kann..... aber das Cutten auch ??
:gruebel:

Das Pedal wurde bisher ausschließlich mit der mitgelieferten Batterie betrieben.

Sollte das Rauschen beim GE 7 "normal" sein, werde ich mir den Umtausch gegen ein anderes Exemplar wohl schenken können....

(Bisher habe ich mit dem MXR M 108 Equalizer hantiert und gute Erfahrungen gemacht.
Nur keider scheint mein M 108 mittlerweile eine Macke zu haben, denn es funktioniert nur noch im Loop, aber beim Einsatz vor dem Amp blinken die Lämpchen wie wild und es wird kein Signal durchgelassen....)

Hat jemand Erfahrungen mit dem GE 7 ?

Danke für Feedback & schönes WE !
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben