Boss GT-10 und G-Major (2) zusammen

  • Ersteller eismeergarnele
  • Erstellt am
E
eismeergarnele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
17.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Frage. Ich besitze das GT-10. Nun Frage ich mich, ob es sinnvoll ist, das G-Major dazu zukaufen? Ist die Qualität des G-Major noch einen Tick besser als die des GT-10?

Und wie würde ich die beiden Geräte verkabeln?

zZt gehe ich aus der Gitarre in ein Korg Stimmgerät, von dort in das GT 10 (Input) und dann in ein kleines USB Interface (Stereo in/Out, keine Inserts) bzw. Kopfhörer.

Wie schleife ich das G-Major dann am besten ein?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das ist irgendwie doppelt. Eigentlich alle im Major befindlichen Effekte sind auch im GT-10. Nur dass die im Major deutlich besere Qualität haben.

Wäre also die Frage, welche Funktionen des GT-10 Du brauchst, die der G-Major nicht hat.
 
die Effekte des G-major sind, soweit ich das aus der Produktbeschreibung entnehme, alle besser nach dem Preamp aufgehoben. Ich würde das G-major deshalb entweder komplett hinter das GT-10 hängen oder nach der Amp-/Speakersimulation ins GT-10 einschleifen. Bei der ersten Methode hast Du Output des G-Major als Stereosignal, was wohl in der Regel gewünscht ist. Beim Einschleifen ist der Return ins GT-10 nur Mono, zudem wird die Signalqualität vermutlich schlechter sein, weil öfters Analog/Digital bzw. umgekehrt umgeandelt wird: A->D->A->D[->A->D] vs. A->D->A->D->A->D[->A->D] (in eckigen Klammern, wenn Du nicht nicht vom Digitalausgang des Effekts in den Rechner gehst, sondern über Analogausgang die Analogeingänge des USB-Interface)

Wie schon vom Vorredner erwähnt, deckt das GT-10 soweit ich das überschauen kann, die Effekte des G-Major im Prinzip mit ab. Mich als GT-10 User würde es deshalb schon interessieren, was Du dir vom G-Major genau versprichst.
 
Das ist irgendwie doppelt. Eigentlich alle im Major befindlichen Effekte sind auch im GT-10. Nur dass die im Major deutlich besere Qualität haben.

Wäre also die Frage, welche Funktionen des GT-10 Du brauchst, die der G-Major nicht hat.

Ist das mit der Qualität der Effekte eine Aussage auf Grund eines persönlichen Vergleichs oder eine Vermutung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben