Problem bei der 4 Kabel Methode mit dem Boss GT 10

  • Ersteller nuno1979
  • Erstellt am
N
nuno1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.09
Registriert
18.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir vor einigen Tagen ein Boss GT 10 gekauft weil es die Möglichkeit bietet bestimmte Effekte wie z.B Compressor Wah vor der Vorstufe zu nutzen und andere effekte wie Delay Echo usw. in die Vorstufe einscheifen kann. Das macht ja immer dann Sinn wenn man der zerrkanal des Amps nutzen möchte. Zusätzlich kann das Boss GT 10 noch mit "AMP control" den Kanal umschalten. Damit wäre das das sogenannte Tapdancing vorbei ( dass man 5 Pdele drücken muss um einen anderen Sound zu erhalten..

Bisher bin ich mit der ganze Geschickte sehr zufrieden. Das effekt schaltet fast ohne Verzögerung alles um auch den Ampkanal. Ich habe aber leider bei der 4 Kabel Methode das problem, dass sich ein Brummen irgendwie einschleift und wenn ich dann den Röhrenamp auf Probenlaustärke aufdrehe hört ist sich fast wie ein Feedback an obwohl nicht einmal eine Gitarre angeschlossen ist. Das bedeutet nur dass das Brumschleifen irgendwie in der Verbindug mit Boss und GT 10 entsteht. Ich hab auch schon versucht mit den Pegeleinstellungen von Send und Return des GT 10 Loops etwas zu erreichen. klappt leider auch nicht. es ist nur Möglich zu spielen wenn das Noisgate des Gt 10 voll hochgefahren wird. Untern Outputeinstellungen habe ich Stack S/R eingestellt, aber selbst alle anderen Möglichkieten funktionieren nicht besser. Da bin ich nun mit meinem Latein am Ende.

Ich würde ungerne das Gerät wenigen dieser Sache abgeben, da es sonst sehr gut ist und schon lange nicht als Kinderspielzueg zu betrachten ist. Die effekte hören sich alle sehr gut an. Ich hatte vorher das G-Major von T.C. Electronics. Das Boss kann durchaus mithalten und hat noch viel viel mehr Möglichkeiten auf die man vorher ganrnicht gekommen ist.

Hat jemand vielleicht das geleich Problem und eine göttliche Lösung für mich? hab noch 20 Tage zeit das Gerät zu testen..

Lieben Dank Nuno
 
Eigenschaft
 
Hi!
Besorg dir den HD 400 von Behringer, ist ein Line Isolator, der die Masseverbindung irgendwie auftrennt. Den hängst du zwischen Send des GT10 und den Input vom Amp - damit zumindest habe ich das Brummen rausgekriegt, als ich ein Boss ME-5 in der 4-Kanal-Methode am PCL Stagemaster betrieben habe.

Hier der link zum Gerät: http://www.musik-service.de/behringer-hd-400-prx395749801de.aspx

Evtl. musst du auch an einer anderen Stelle das Ding zwischenschalten, aber eigentlich sollte das Problem grundsätzlich mit dem Kistlein zu beheben sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben