BOSS GT-100 Reamping

  • Ersteller Brüggi DL
  • Erstellt am
Brüggi DL
Brüggi DL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Neumünster in Schleswig Holstein
Leute ich bin am verzweifeln.....
Ich will ein Gitarrensignal durch ein Boss GT-100 reampen und kann den Sound nicht hören. Ausgegeben und aufgenommen wird alles völlig richtig.
Es ist auch alles richtig eingestellt (USB auf REAMP etc.) nur wenn ich mir das Signal zusätzlich aus dem Output hole gehts.
Ist das normal ? Kann der Sound der ausm USB anschluss zurückkommt nicht wiedergegeben werden ?
So Quasi "Aufnahmesignal abhören" ?
Wer kann mir helfen ??? Danke schonmal....
 
Eigenschaft
 
Wie ist alles verkabelt? Was für ein Interface? Welche DAW? Wie hörst du ab? Ich glaube, keiner versteht, was Du meinst....Gruß Maria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brüggi DL;6367327 schrieb:
Ist das normal ? Kann der Sound der ausm USB anschluss zurückkommt nicht wiedergegeben werden ?
So Quasi "Aufnahmesignal abhören" ?
Wer kann mir helfen ??? Danke schonmal....

Hallo Brüggi DL,

ja das ist normal, weil du deine Onboardsoundkarte ja auch nicht benutzten brauchst und auch in diesem Fall nichts solltest. Das Boss beinhaltet eine Soundkarte(dafür der USB Anschluss). Sobald du als mit dem Bosstreiber (den hast du installiert oder?) in deiner DAW arbeitest, erfolgt die Soundausgabe nur über die Ausgänge des Boss.
 
Ja den Treiber habe ich natürlich installiert sonst würde es ja mit der Aufnahme etc über USB nicht klappen.
Also muss ich (wie ich es ja auch schon gemacht habe) zum abhören des Signal vom Line Out bzw. Phones Anschluss des GT-100 mit dem Line In
oder eben einem Eingang der Soundkarte verbinden. Das ist also der völlig normale Signalweg ? Das Handbuch des GT-100 ist nämlich sehr lückenhaft.
 
Nein. In dem Moment läuft alles über das Boss. Das ist jetzt deine Soundkarte. Die gleichzeitige Benutztung der Onboardsoundkarte ist nicht vorgesehen und auch nicht zu empfehlen.
 
Also ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, in das Manual des GT-100 zu schauen und frage Folgendes: was meinst du mit "USB auf Reamp"?
 
Es gibt 3 USB Modi. Handbuch Seite 43;)
 
Danke Novik! Ich denke, dann kommt es letztlich auf das Routing in der DAW an - vielleicht kann man da mal ansetzen...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben