Boss GT 3 als Midiboard an Marshall JVM 205

  • Ersteller hollies666
  • Erstellt am
Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, ich habe aber eine Frage, die hier ganz gut reinpasst:
Ist es beim GT3 möglich, das Pedal als Midi-Pedal zu benutzen oder geht das nur mit den anderen Schaltern?
Beispiel: Pedal steuert ein über Midi angeschlossenes Whammy, das im Rack steht.
 
Hi,

na klar geht das! Du musst nur beide Geräte auf den gleichen MidiKanal einstellen (omni oder 1-16) und dem Whammy sagen was es bei eingehenden Befehlen machen soll.

Viel Erfolg!

Matze
 
Danke. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich das Teil nicht habe. Ich überlege mir aber, eines zu kaufen und als Midi-Board zu missbrauchen ;-) Wenn man das Pedal dann auch sinnvoll nutzen kann, ist das schonmal ein Vorteil.
 
sonst schau doch nach einer günstigen Midileiste. Kostet doch auch nicht viel mehr und gebraucht...
 
Ja, das ist alles noch nicht so ganz sicher. Midi-LEiste ist natürlich auch eine Option. Aber mit Glück bekommt man ein gebrauchtes GT3 bei eBay für 40-70€.
Für den Preis eine (vergleichbare) Midi-Leiste zu finden ist garnicht so einfach, evtl. Behringer FCB, aber sonst?
 
eigentlich alle, die nicht programmierbar sind. Damit schränkst du dich zwar etwas ein aber am Anfang verwirrt es und du benötigst es auch nicht wirklich.
zB. ne alte Boss FC50, Nobels MF1, von Art, Yamaha, Rolls gibt es auch einfache Leisten, die zwar meist schon alle recht alt sind aber nicht wirklich kaputtbar
 
Die haben dann aber meistens kein PEdal. Aber egal, ist sowieso noch nichts beschlossen. Die Option GT3 besteht und ich schaue mal, was der Markt sonst noch so hergibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben