Marshall JVM 410 + Boss GT 10

H
hito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.08.11
Beiträge
115
Kekse
48
Hi Leute

Ich habe ein Boss GT10 z.Z. als Multieffektboard/Preamp und spiele damit in eine Peavey ValveKing Endstufe rein.

Nun soll aber solangsam ein "richtiger" Röhrenamp her und das GT10 nur noch als Effektgerät herhalten.
Da ich recht flexibel bleiben will hab ich mir den Marshall JVM 410 rausgeguckt. Angetan hat mir die Midi Steuerung mit der ich bisher noch keine Erfahrung habe, daher meine Fragen:

Das GT10 ist Midifähig. Damit kann ich die Kanäle /Sets des Ämps Steuern (da bin ich mir ziemlich sicher; das GT10 quasi als Midiboard).
Kann ich jetzt aber auch beides parallel nutzen? D.h. wenn ich im GT10 einen Kanal aussuche, dass er dann sowohl den Amp via Midi umschaltet und gleichzeitig die Effekte des Kanalsets aktiviert?
Denke es müsste gehen - würde nur gerne auf Nummer sicher gehen.

Danke
H
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht. Du speicherst einfach für jedes Preset des GT-10 eine Kanalkonfiguration des JVM ein und die Sache läuft. Schau doch auch mal in den JVM-Userthread, da gibt schon einige Berichte über die Verwendung von Multis in Kombination mit dem Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle antwort
Hatte es mir auch schon gedacht - wollte nur auf nummer sicher gehen.
(Aus dem GT10 Handbuch wird man immer nur so halb schlau wenn man es nicht direkt parallel ausprobieren kann)
 
Hi,

ich nutze momentan das GT-8 und den Marshall JMP-1 und mache damit im Prinzip das gleiche was du auch vorhast. Das ganze geht wirklich vollkomen Problemlos. Midi Kabel in beide Teile, Patch am GT auswählen. Sound am GT und am Amp einstellen, beides speichern und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben