Boss GT-3 oder Korg AX1500G

K
kox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.06
Registriert
24.11.03
Beiträge
284
Kekse
29
Hi,

die alte Gretchenfrage, welches Effektgerät solls denn sein für mich?
Mit meinen Recherchen habe ich bis jetzt folgende Aspekte rausbekommen:

Boss:
-nicht so einfach einzustellen
-riesige Einstellungsmöglichkeiten
-Distortions sollen nicht so doll sein
-Möglichkeit, über PC Patches zu speichern/laden (MIDI)
-mehrere Möglichkeiten der Verkabelung (da bitte ich gerne um Erläuterungen (4-Kabel-Modus), das habe ich nicht so gerafft)
-zusätzliches Pedal anschließbar

Korg
-simpelst einzustellen
-flexibel durch A/B-Schalter
-kein MIDI o.ä.

Wer immer mir Hinweise und Tipps gibt - Danke!!
Besonders interessiert mich, neben dem Klang der Effekte natürlich, die Umschaltzeit der beiden Teile.
Und bitte laßt euch nicht zu lange Zeit, weil ich doch alsbald eine Entscheidung treffen will!

Kox
 
Eigenschaft
 
Büddebüdde?
 
HI!
Also unser Gitarrenmensch (ich bassist) hat das GT-3 und is von dem teil begeistert.
Die vorgespeicherten Effekte kannste meiner meinung nach zu 70% in die tonne treten. Willst du aber nen eigenen sound erstellen hast du ewig viele möglichkeiten, allerdings is es richtig das des ding nicht grad einfach zu bedienen is aber mit ein bischen übung...
ich kann dir das GT 3 nur empfehlen

so long...
 
Kannst du mir was über die Umschaltzeiten sagen?

Presets sind mir wurst, schon klar, daß ich eigene mache, ich finds sowieso sinnlos, firmenseitig hunderte feste Presets anzulegen, die dann doch keiner will, mehr überschreibbare wären da echt besser (nicht, daß es so zuwenig sind)...
 
also geb dir einfach ma so den tip, teste ma das gfx 8 von zoom, dass is auf jeden fall bessa als das korg...
das gt-3 hab bis jetze nur gehört ( danke becks ;) ),
aba ich muss sagen, dass mir das gfx 8 bessa gefällt, vor allem isses grade schön billich.. :twisted:
 
Wo gibts das denn besonders billig?
Kannst du mir sagen, wie lang da die maximale Delay-Zeit ist?

Kox
 
hm... also die delayzeit hab ich nich getestet...
aba sons sin die meisten effekte einfach nur geil, vor allem die distortion... es hat truy bypass un KEINE umschaltzeiten !!!

ich hab das bei nem lokalen musikladen bestellt für 279€, iss also nur 30€ teurer als das neue gfx 5... klingt meiner meinung aba bessa !!! :p
 
DEADdy schrieb:
aba sons sin die meisten effekte einfach nur geil, vor allem die distortion... es hat truy bypass un KEINE umschaltzeiten !!!

trifft aufs korg auch zu. außerdem kostet das ax1500g nur noch 230€. btw, das korg hat max. 3 sekunden delay
 
Wenn du dich für das GT-3 noch interessierst kann ich dir auch 2 Soundfiles schicken die ich mit'm GT-3 aufgenommen habe. Musst mir nur deine Mailadresse sagen. Ahso das GT-3 hat auch keine Umschlatzeit.

Dr. Becks
 
Ja bitte!

christian.stieg@web.de
 
@blackz:
trifft aufs korg auch zu. außerdem kostet das ax1500g nur noch 230€.

das schon, aba dafür isses meiner meinung hoffnungslos veraltet...
nich ma nen MIDI anschluss, also keine möglichkeiten nen update durchzuführn außerdem fand ichs persönlich nen bissen kacke von dem expression-pedal her... viel zu futzelich !!! :mrgreen:

un die effekte warn nur zum teil wirklich gut, mich hat zum beispiel das wah-wah nich grade umgehaun...
 
DEADdy schrieb:
@blackz:
trifft aufs korg auch zu. außerdem kostet das ax1500g nur noch 230€.

das schon, aba dafür isses meiner meinung hoffnungslos veraltet...
nich ma nen MIDI anschluss, also keine möglichkeiten nen update durchzuführn außerdem fand ichs persönlich nen bissen kacke von dem expression-pedal her... viel zu futzelich !!! :mrgreen:

naja, hast schon recht.... dass es keinen midi anschluss hat find ich auch mieß :( das wah find ich auch nicht so toll, autowah klingt aber umso besser :D
 
lol,
wieviel hasten du damals dafür geblcht ???
denne im mom krisste das ja, wie de bereist gesagt hast, für läppische 250€....
 
DEADdy schrieb:
lol,
wieviel hasten du damals dafür geblcht ???
denne im mom krisste das ja, wie de bereist gesagt hast, für läppische 250€....

260€, mit 5m Kabel.....
imo gibts aber schon für 230 :)
 
LOL, das geht natürlich....
denne hätte ichs auch genommen :D :D :D :D

aba so werd ich denen das gfx 8 nehmen, hat mir einfach geil gefallen, schon wegen der mitgelieferten software um distortionsounds zu erstellen !!! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben