Boss GT-6 Vergleich mit anderen Bodenmultieffektgeräten

von Larson, 08.10.03.

  1. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.10.03   #1
    Wie schätzt Ihr das BOSS GT-6 im Vergleich zu anderen Bodenmultieffektgeräten (Digitech GNX, Korg Toneworks, Zoom, u.s.w.) ein ?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.10.03   #2
    also ich hab ein korg toneworks ax1500g und muss schon sagen, das boss gt6 ist echt verdammt geil aber kostet doppelt so viel wie mein multifx..... da reicht mir auch mein korg :p
     
  3. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #3
    Das triffts ziemlich genau. Das GT-6 is so ziemlich das geilste, was es auf dem Markt an Bodenmultis gibt, aber auch das teuerste. Habs mir trotzdem angeschafft....
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.03   #4
    hmm ...hat boss auch ein paar geiel Wah-modes ?
     
  5. Larson

    Larson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 09.10.03   #5
    Was genau gefällt Euch an dem Boss GT-6 ?
     
  6. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 10.10.03   #6
    Also ich hatte es auch mal als es frisch rausgekommen war.Die Effekte waren erste Sahne,die Amp-Models nicht so.Du musst das Teil echt genau auf dein Amp abstimmen damit es gut klingt...und das ist nicht ganz leicht.Ich bin da nach 1 Jahr noch nicht ganz durchgestiegen.Also für zu hause zum rumexperimentieren war es echt nett aber im Proberaum hab ich es nie benutzt.
     
  7. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 10.10.03   #7
    Ich selbst hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil zu kaufen, weils einfach erste Sahne ist, die Einstellungen funktionieren sehr intuitiv (also man kann einfach was einstellen, ohne die Anleitung lesen zu müssen), und es klingt auch verdammt gut.

    Ich selbst hätte eh keine AmpSims gewollt, deswegen war mir der Part relativ egal.

    Nur wie es so ist, hat sich alles anders ergeben, und ich hab jetzt größtenteils Rack, so dass ich das Boss, obwohls sau gut is, nicht mehr brauch.
     
  8. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.03   #8
    Wie schon erwähnt muss man das Teil gut dem Amp anpassen, aber das hatte ich nach nem vierteljahr perfekt hingekriegt. Is zwar immer noch recht lang, aber ich spiele auch nicht nur einen Stil und hab mir jetzt 14 Presets perfekt zusammengeschustert und das deckt so ziemlich die gesamte Bandbreite Gitarrenorientierter Musik ab. Mach das mal mit ein paar Bodentretern. Und die Ampsims find ich auch nicht so schlecht wie das immer dargestellt wird, die Sounds die ich wollte, die hab ich jetzt. Der einzige Nachteil ist, dass die werksmäßigen Zerrpatches echt nicht zu gebrauchen sind.
     
  9. Larson

    Larson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 10.10.03   #9
    Gut, Danke.
     
  10. johnnyeightpenc

    johnnyeightpenc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.04   #10
    es stimmt schon dass die voreingestellten patches nicht zu gebrauchen sind,
    aber wie kann ich denn mehr rausholen aus den zerren?
    ich meine so richtig schön verzerrter sound sollte doch hinzukriegen sein oder?
     
  11. elSmo

    elSmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #11
    schonmal suchfunktion genutzt. so nen ähnlichen beitrag zum gt-6 hatte ich auch mal...
     
  12. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 21.08.04   #12
    da habt ihr aber tief gegraben, sogar noch n beitrag vom fussel, wo der wohl hin ist :*(, ?

    lw.
     
  13. the rock

    the rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    8.05.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.04   #13
    habe das Teil schon seid ein paar tagen...ist nicht schlecht,wenn es klappen würde.habe ne menge probs. mit dem abstimmen meines amp(Tsl100)Und kann mich nicht entscheiden wie ich es anschliessen soll seriell/parallel/oder die 4 kabel methode...hmm.nix klappt.Wäre echt dankbar für ein paar tipps
     
Die Seite wird geladen...