Boss GT-6 Vergleich mit anderen Bodenmultieffektgeräten

L
Larson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
228
Kekse
6
Wie schätzt Ihr das BOSS GT-6 im Vergleich zu anderen Bodenmultieffektgeräten (Digitech GNX, Korg Toneworks, Zoom, u.s.w.) ein ?
 
Eigenschaft
 
also ich hab ein korg toneworks ax1500g und muss schon sagen, das boss gt6 ist echt verdammt geil aber kostet doppelt so viel wie mein multifx..... da reicht mir auch mein korg :p
 
Das triffts ziemlich genau. Das GT-6 is so ziemlich das geilste, was es auf dem Markt an Bodenmultis gibt, aber auch das teuerste. Habs mir trotzdem angeschafft....
 
hmm ...hat boss auch ein paar geiel Wah-modes ?
 
Was genau gefällt Euch an dem Boss GT-6 ?
 
Also ich hatte es auch mal als es frisch rausgekommen war.Die Effekte waren erste Sahne,die Amp-Models nicht so.Du musst das Teil echt genau auf dein Amp abstimmen damit es gut klingt...und das ist nicht ganz leicht.Ich bin da nach 1 Jahr noch nicht ganz durchgestiegen.Also für zu hause zum rumexperimentieren war es echt nett aber im Proberaum hab ich es nie benutzt.
 
Ich selbst hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir das Teil zu kaufen, weils einfach erste Sahne ist, die Einstellungen funktionieren sehr intuitiv (also man kann einfach was einstellen, ohne die Anleitung lesen zu müssen), und es klingt auch verdammt gut.

Ich selbst hätte eh keine AmpSims gewollt, deswegen war mir der Part relativ egal.

Nur wie es so ist, hat sich alles anders ergeben, und ich hab jetzt größtenteils Rack, so dass ich das Boss, obwohls sau gut is, nicht mehr brauch.
 
Wie schon erwähnt muss man das Teil gut dem Amp anpassen, aber das hatte ich nach nem vierteljahr perfekt hingekriegt. Is zwar immer noch recht lang, aber ich spiele auch nicht nur einen Stil und hab mir jetzt 14 Presets perfekt zusammengeschustert und das deckt so ziemlich die gesamte Bandbreite Gitarrenorientierter Musik ab. Mach das mal mit ein paar Bodentretern. Und die Ampsims find ich auch nicht so schlecht wie das immer dargestellt wird, die Sounds die ich wollte, die hab ich jetzt. Der einzige Nachteil ist, dass die werksmäßigen Zerrpatches echt nicht zu gebrauchen sind.
 
Gut, Danke.
 
es stimmt schon dass die voreingestellten patches nicht zu gebrauchen sind,
aber wie kann ich denn mehr rausholen aus den zerren?
ich meine so richtig schön verzerrter sound sollte doch hinzukriegen sein oder?
 
schonmal suchfunktion genutzt. so nen ähnlichen beitrag zum gt-6 hatte ich auch mal...
 
da habt ihr aber tief gegraben, sogar noch n beitrag vom fussel, wo der wohl hin ist :*(, ?

lw.
 
habe das Teil schon seid ein paar tagen...ist nicht schlecht,wenn es klappen würde.habe ne menge probs. mit dem abstimmen meines amp(Tsl100)Und kann mich nicht entscheiden wie ich es anschliessen soll seriell/parallel/oder die 4 kabel methode...hmm.nix klappt.Wäre echt dankbar für ein paar tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben