Boss GT-8 - 14 Volt?

JoGo
JoGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.20
Registriert
09.07.07
Beiträge
157
Kekse
383
Hallo Leute,

vielleicht habt ihr eine Idee für mich:
Ich möchte gerne mein GT-8 in ein Flightcase-Effektboard mit integrierter Spannungsversorgung einbauen, zudem noch ein oder zwei andere Pedale.
Das Problem ist: Das GT-8 benötigt 14 Volt. Es gibt aber immer nur 9 oder 12 Volt auf den integrierten Stromversorgungen. Kann ich denn das GT-8 auch mit 12 Volt laufen lassen?
Oder habt ihr eine andere Idee?
Ich habe schon daran gedacht, eine 220V Steckdose im Board zu integrieren und weiter mit Netzteilen zu arbeiten. Aber schön fände ich diese Lösung nicht. Vor allem möchte ich eine möglichst saubere und feste Verkabelung haben.
Was könnte man denn sonst noch machen?

JoGo.
 
Eigenschaft
 
ich denke nicht, dass das GT-8 auch mit 12 Volt läuft.

Ich glaube, du solltest es einfach mal probieren. ACHTUNG: ich PERSÖNLICH glaube, dass du durch probieren nichts kaputt machst, ich garantiere dir aber nichts.

Du kannst ansonsten das Netzteil + Steckdose doch bestimmt sauber im FLightcase permanent einbauen. Erfordert nurn bissl Überlegungen im Vorfeld ;)
 
Persöhnlich würd ich es nicht probieren...

welches case hast du denn?
 
...ich hab noch gar kein Case. Bin ja noch am planen. Aber ich tendiere zu so einem schlichten Thon Case. Was ich nicht brauchen kann ist ein Case, bei dem hohe Ränder da sind, wenn man den Deckel abnimmt. Ich mag es möglichst flach.
Ich hab schon überlegt, eine Steckerleiste so zu montieren, dass sie irgendwo an der Seite in so eine Kaltgerätestecker-Buchse mündet, wo man dann nur noch wie beim Amp ein Kabel anstecken muss, Sowas hab ich aber noch nirgends gesehen.
Gibts eigentlich Steckerleisten mit abziehbarem Kabel?
 
Du achtest schon darauf, dass das GT8 14V AC benötigt?

Je nachdem wo die Gleichrichtung innerhalb des Gerätes stattfindet, ist das vielleicht auch kein Problem.


Was den Kaltgerätestecker betrifft, würde ich dir eher zu einem Power-Con raten, das ist verriegelbar, ein Kaltgerätestecker ist gerade auf einem FX-Board auch mal ganz schnell unbeabsichtigt herausgezogen.
 
...hm, stimmt.
Danke für den Tip!
 
Moin,

ich habe nur das GT8 und ein Volume-Pedal im Board.
Dazu eine 3fach Steckdose. Beide Netzteile fest installiert,
und zwar im Platz hinter dem GT8.
Ganz brauchbar, sicher und wenig Aufwand.
 
Hallo Fahnder99,

wie führst du den Strom in dein Board? Hast du da beim Transport immer das zusammengerollte Kabel der Steckerleiste im Board liegen, oder hast du eine andere Lösung?
 
Moin JoGo,

ja, genau so. Ganz dumm und einfach. Jedesmal fummeln wie blöde, weil das Case natürlich etwas eng ist. Wenn du planst, am besten mit etwas Luft / Platz für das Kabel. Ich habe auch oft ein extra Verlängerungskabel (20m) separat dabei, weil manchmal der Strom unpassend liegt. Das passt natürlich sowieso nicht rein, aber dadurch kann das Kabel im Case dann auch kurz und dünn sein.

Außerdem habe ich versucht, die 3er Steckdose festzukleben. Hielt nicht. Nun muß ich die mal irgendwann festschrauben. Das Geklöter nervt !!

Müßte mein Case eigentlich auch mal wieder umbauen. Unter 3mio anderen Dingen ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben