Boss GT-8 Brumm-Problem!

von Minicocker, 20.10.05.

  1. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Hi Leute!

    Ich spiele das Boss GT-8 in einen Mesa Single Rectifier Head. Ich habe folgendes Problem im verzerrten Kanal:

    Wenn ich das GT-8 einfach vor den Amp hänge, also GT-8 Output in den Ampinput, hab ich zwar den Originalsound des Rectifiers im verzerrten Kanal, aber das Ding brummt so unendlich laut, daß es nicht zum aushalten ist!
    Wenn ich die "Vier-Kabel-Methode" benutze, hab ich zwar kein Brummen im verzerrten Kanal, dafür habe ich aber nicht den vollen verzerrten Sound! Ich kann dann Gain aufdrehen bis zum Abwinken, der verzerrt nicht weiter!! Das hört sich an, als ob jemand auf die Bremse tritt!
    Die Kabel hab ich alle überprüft, daran kann es nicht liegen! Das Netzteil des GT-8 hab ich extra in einen anderen Stromkreis wie das des Amps gehängt! Hilft nichts!
    Komischerweise hab ich im Clean Channel keine Probleme.
    Gitarre, ohne GT-8, in den Amp und ich hab den normalen Sound ohne Brummen oder sonstwas!
    An welcher Einstellung im GT-8 kann das liegen?? Oder mach ich an der Verkabelung was falsch?? Bitte um Hilfe!!

    Danke im Vorraus!
     
  2. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 20.10.05   #2
    du musst umstelln je nachdem welche verkabelungsmethode du nimmst.


    und du darfst nicht am gt selber auch verzerren. wahrscheinlich liegts aber eher an ersterem. was andres fällt mir grad nich ein
     
  3. Minicocker

    Minicocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.10.05   #3
    Also die Distortion Sektion ist Off! Ich verzerre also nicht.

    Umstellen?? Meinst Du Beim Loop Button?? Da gibts nur NORMAL, BRANCH OUT und DIRECT MIX. Ändert aber leider nix.
     
  4. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 20.10.05   #4
    was hast den vei output select eingstellt?
     
  5. Minicocker

    Minicocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.10.05   #5
    Stack Return!

    Könnte das an der FX Chain , also der Reihenfolge, liegen?
     
  6. Minicocker

    Minicocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.10.05   #6
    Ok, nochmal zur Verkabelung und zu den Einstellungen!

    Verkabelung sieht folgendermaßen aus:

    Git-->GT-8 input; GT-8 send-->Amp input; Amp send-->GT-8 return; GT-8 output-->Amp return

    So wie von hatti123 hier beschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=79407&page=2

    Loop steht auf Normal. Distortion/Preamp Sektion steht auf Off.

    Zum Verständis, ich möchte meinen verzerrten Sound ausm Amp beibehalten und nur im cleanen ein paar effekte hinzumischen!! Wie Chorus etc.. Der Grundsound soll erhalten bleiben!

    Was mache ich falsch??
    Kann ich in der FX Chain auch bestimmen, wo Vorstufe und Endstufe sitzen?? Kann das daran liegen?
     
  7. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 20.10.05   #7
    Ansonsten wären der die Regler am Mesa (hinten für den Effektweg) oder die am GT-8 (Output- oder Patch-Level) ne Möglichkeit...
    Gruß
     
  8. Minicocker

    Minicocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.10.05   #8
    Danke für den tip!

    Aber der FX Mix Regler am Mesa is voll auf! Und der Output und der Patch Regler is ebenso voll aufgerissen!

    Glaub nicht, daß es daran liegt!:(
     
  9. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 21.10.05   #9
    Dann hast Du die Wahl zwischen technischem Defekt oder einfach falsch angeschlossen... :p
     
  10. Minicocker

    Minicocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 24.10.05   #10
    Könnte mir denn dann jemand sagen, ob ichs richtig angeschlossen habe?? Siehe oben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping