Boss GT-8 Wah

von messerundgabel, 27.05.08.

  1. messerundgabel

    messerundgabel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.08   #1
    hi folks,

    ich habe gelesen, dass es lautstärke differenzen beim boss gt-8 gibt, wenn man das wah aktiviert (also von aus auf an). stimmt das, oder kann man was dagegen unternehmen?

    dann frage ich mich noch, wie nützlich das wah sein kann, wenn man es doch meistens eh vor den amp schnallt, die effekte jedoch lieber im loop nutzt. dann müsste man sich ja ein seperates wah kaufen :-)( ).
    oder packt man das wah womöglich doch in den loop? sry, bin wah-anfänger...

    und dann noch ne frage, die evtl. schwieriger zu beantworten ist: klingt das wah gut? (clean, angezerrt und verzerrt)

    vielen dank für die antworten, vielleicht wird mir dadurch ein langer weg zum musikladen ersparrt (in denen man meistens eh nicht so geil antesten kann, finde ich)
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 27.05.08   #2
    Zur Lautstärkefrage: Kann man anpassen, wozu ist es denn programmierbar. Zum Wah vorm loop etc. Guck mal per Suche nach der 4-Kabel-Methode. Und ob es gut klingt: Generell ja, es gibt ja auch mehrere Modelle. Probier doch mal, bevor du fragst :D
     
  3. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 27.05.08   #3
    Also ich persönlich finde, die paar Wah Sounds (sind es 3? Ich weiß es nich mehr genau) sind durchaus brauchbar, mal mehr, mal weniger. Ein "normales" Wah können sie aber imo (!) nicht ersetzen - außerdem hat man bei Bodentretern noch mehr Auswahl ;).
    Ansonsten: Erkundige dich mal über 4KabelMethode, wie nighthawkz bereits gesagt hat.
    Ich denke aber um ein richtiges antesten kommst du nicht herum, jeder hat seinen eigenen Geschmack..
    Gruß
     
  4. messerundgabel

    messerundgabel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.08   #4
    jo, vielen dank!

    es ging mir auch primär um die ersten beiden punkte =)
     
Die Seite wird geladen...

mapping