Boss GT-8 + Vox AD30VT = Total Schlecht?!

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein Boss GT-8 zugelegt. Ich möchte es eig. mit meinem VOX AD30VT benutzen. Allerdings hört sich das ganze ziemlich Sch**ße an. Das Signal ist zu verzerrt. Was kann man da machen bzw. woran liegt es?
 
Eigenschaft
 
Hast du die Amp+Boxen-Simulationen des GT-8 denn auch ausgeschaltet?
Und ansonsten vielleicht mal die Lautstärke des GT-8 überprüfen. Vielleicht ist die einfach zu hoch.
 
Ahhh ok... Jetzt wird es mir klar...
Habe mich vorher leider nie mit Effektgeräten beschäftigt. Ich muss glaub Ich noch ein wenig Zeit investieren, um meine perfekten Einstellungen zu finden.
Danke...
 
Ja das GT-8 braucht auch ein wenig zuneigung in Form von Zeit ;-)

Schau mal hier vorbei:

http://www.xycl.de/

ist zwar viel viel Halbwissen was dort verbreitet wird, aber er hat einige Tutorials zum GT-8, die einen Anfänger sicherlich weiterbringen!

Outputlevel ist schonmal das erste Stichwort, dass ich dir an die Hand gebe! Viel Spaß das GT-8 ist wirklich ganz brauchbar!


grüße
 
Vielen Dank ;)
 
Eine andere Frage:

Die Presets beim GT8 sind dann für das PA bzw. Kopfhörer gedacht oder? Weil wenn Ich die Presets über den Amp nutze hört sich das ganze nicht mehr so toll an...
 
Ich habe das GT-8 zwar nicht selbst gespielt, denke aber schon, dass die Presets für die PA bzw. Kopfhörer gedacht sind.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass bei (fast) allen die Amp- bzw. Boxen-Simulationen eingeschaltet sind. Damit schickst du das Signal so gesehen 2x durch einen Amp wodurch der nicht mehr so tolle Klang entsteht.
Ist bei meinem Line6 POD X3 Live ja auch nicht anders.

Soviel ich weiß, hat der Vox auch keinen Effektweg, somit kannst du seine Vorstufe auch nicht umgehen und zumindest die Ampsimulationen des GT-8 nutzen.
 
Die Boxensimulation kannst du einfach ausschalten. Schau dazu mal ins Manual. Habe das nichtmehr so im Kopf bzw. schon zuviele Geräte in der zwischenzeit in der Hand gehabt ;-)
 
Es gibt einen Parameter um die Amp- und Boxensimulation global - also auch für alle Presets - zu deaktivieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben