BOSS Gt100-2 und Tone Studio

Erky
Erky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
25.05.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo
versuche seit Tagen einzelne Patches des GT mit Hilfe Tone Studio's auf dem PC abzuspeichern.

Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Guß
Erky
 
Eigenschaft
 
Hi Erky,
habe das gleiche Problem - neuesten driver installiert und tone central mehrfach installiert, ohne Erfolg.
Weder findet die software den GT-100 als device, noch lässt sie sich über Internet mit der Library verbinden...
Hierzulande habe ich keine Supportline gefunden, vom US-Support habe ich 5 mails bekommen, die mir angekündigt haben, dass man mein Problem bearbeiten würde...in der 6. stand dann, dass ich mich ja außerhalb US befände und daher keinen Anspruch auf deren Hilfe habe....
Nur...wer hilft uns jetzt ?
BG
Luigi
 
Benützt die gute alte Library. Da funktioniert es weiterhin Sound-Patches auf das GT100 zu laden und auch vom GT100 auf dem PC zu speichern. Problemlos!!!

Das Tone Studio muss das für das GT100 sein und nicht das für das ME80 und beim Start des Tonestudio muss der richtige GT100-Treiber ausgewählt werden. Bei meinem Tonestudio werde ich beim Start immer zur Auswahl des Treibers aufgefordert. Der eine Treiber geht, der andere nicht. Im Moment kann ich leider nichts genaueres sagen, weil mein GT100 im Proberaum ist.

Gruß

Boisdelac
 
Hallo Luigi, Hallo Boisdelac,
vielen Dank für Eure Antworten.

Hatte Roland Kontakt auf genommen:

Hallo liebes Customteam

habe folgende Probleme.
möchte gerne einzelne Patches aus dem GT oder über Tone Studio erstellte
auf dem PC abspeichern.
Komme nicht klar, geht das überhaupt?.
Kann ich trotz GT100-2 mit Librarian weiterarbeiten? (damit ging es ja)

habe diese vor Update auf GT100 Version 2 deinstalliert.

Gibt es eine Anleitung in irgendeiner Form, oder Kontaktmöglichkeiten zu

andern Usern?
ANTWORT:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dies können Sie auch über das Tone Studio bewerkstelligen. Dazu klicken

Sie auf LIBRARIAN, anschließend auf BACKUP. Die neue entstandene GT-100
Liste mit all Ihren User Tones können Sie nun mit EXPORT auf Ihrem Rechner
abspeichern. Sie können jedoch auch mit dem alten Librarian
weiterarbeiten.

Die Antwort signalisiert weitgehendst Interessenlosigkeit.

Mit der alten Librarian komme ich unter der Versio 100-2 überhaupt nicht klar
hier habe ich ebenfalls Probleme mit den Treibern.


Boisdelac, hast Du zwischenzeitlich ein Ergebnis, bezüglich der Treiber, erzielt ?

Gruss Erky
 
Nein, ich hatte mein GT100 in letzter Zeit nicht mehr zuhause.

Gruß

Boisdelac
 
Hallo,
versuche grade erfolglos BTS zu installieren.
GT 100 ist auf Version 2.03
GT Version 2 Treiber ist erfolgreich installiert
BTS for GT Ver.1.1.0. für Windows ist runtergeladen und entpackt.Wenn ich die exe. Datei doppelklicke läuft der Ladebalken los und danach passiert nichts mehr.
Irgendjemand eine Idee???
 
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem wie TrommelTobi allerdings für mein ME-80 Effektgerät. Auch ich hab den Treiber erfolgreich runtergeladen und installiert, aber beim Versuch BTS (bts_me80_w110; auf meinem labtop unter Windows7, 32 bit) zu installieren passiert das Gleiche wie bei Tobi: der Ladebalken läuft bis zum Ende, dann kurzes "denken" und aus. Auch ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte ...
Reiko7
 
Hey Reiko,
bei mir hat geholfen Adobe Air zu installieren.
Ist für s GT 100 auf einer anderen BOSS webseite so angegeben und hat bei mir funktioniert.
 
Danke Tobi - hat bei mir auch funktioniert! Ich bin ganz platt. Habe AdobeAir installiert und danach einfach nochmals BTS heruntergeladen und (dann erfolgreich!) installiert.
Nochmals vielen Dank - du hast mir viel Arbeit erspart.
Reiko
 
Bitte an alle,
wie kann ich Guitarren Patches von der BOSS homepage herunterladen. Ich suche eine patch-collection aus klicke auf download, komm dann auf die download Seite, dann gehe ich zu ME-80 (mein Effektgerät), dort finde ich wieder die gewünschte patch collection (Blues 1), klicke auf download und lande wieder auf der download Seite, und so geht das im Kreis. Was mach ich da falsch (sorry bin noch ein Anfänger ...)
Danke!
Reiko
 
Hallo Reiko,
ja kein Problem.
Mit den downloads weiß ich leider nicht.Mir reichen als Grundlage die Werkspatches und die im BTS enthaltenen zusätzlichen Patches.So viele versch.Sounds brauch ich nicht.
 
Hallo,
Inzwischen hab ich´s herausgebracht. Wie üblich, wenn man´s weiss, ganz einfach: der download geht nur aus dem BTS Programm auf dem Computer und nicht von der BTS home page direkt. Unten links ist ein link zur BTS home page, wo man dann direkt zu den patches gelang, die man unproblematisch downloaden kann (anklicken und auc "add" drücken).
 
Gerade ganz neu bei dem BTS, dank des Hinweises davor mit Adobe Air auch installiert. Jetzt eine blöde Frage: wie mache ich es, dass man auch was hört??
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dank des Hinweises zuvor, konnte ich den BTS auch installieren. Was muss ich machen, um auch etwas zu hören, oder geht das gar nicht???
 
Ich habe hier auch ein Problem.
Wollte gerade mal wieder mein GT100 an den Rechner hängen um ein paar Patches zu editieren. Nun hab ich das Tone Studio gestartet und es passiert einfach nix. Das Gerät wird scheinbar nicht ausgelesen obwohl mir der Rechner anzeigt, dass das GT100 angeschlossen und online ist. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
 
Hallo,

wäre super, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte, BOSS bietet ja keine Hilfe an....:(
Ich sitze schon zu lange grübelnd vor der Pc und bekomme dennoch die Installation
des Bose Tone Studios nicht auf die Reihe. Leider hat das Durchforsten der Anleitung überhaupt nichts gebracht.
Mein Gt-100 hat die Version 2.11. und beim Ausführen der .exe Datei kommt folgende Fehlermeldung:
(Was ist da los? :igitt: )

Unbenannt.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben