Boss Gt100 Soundproblem

  • Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Masdasch
Hallo
Ich hab ein Problem. Wenn ich mit meinem Gt100 einen Metalsound erstelle uns bisschen Gain reinmache (zB. Preamp: Peavey 6505 112 Combo (crunch Channel) + T-Screamer), dann ist es immer sehr Geräuschanfällig. :confused: Ich hab schon 2 Noisegates ganz hinten an die Effektkette gemacht, aber die Nebengeräusche die da entstehen sind einfach nur grausam :(... kenn mich leider nich so gut aus mit Multieffekten und bitte deswegen schnell um Hilfe...:)
( ich benutze die 4-Kabel Methode)
 
Eigenschaft
 
Hast du den loop aus wenn du den preamp von deinem amp nutzt? Hast du den t-screamer in der fxchain nach vorn gelegt und nicht in die schleife?
 
Ja den Loop hab ich aus. Aber was is Fxchain. Sorry wenns ne dumme Frage is aber ich echt verdammt wenig Ahnung von sowas :)
 
Die Anleitung hilft ;-) die Reihenfolge der Effekte, sonst klingt das nicht ;-)
 
So hab jetzt nochmal alles nachgelesen, aber die Reihenfolge wie ich sie habe is eigentlich richtig. (hab auch schon andere reihenfolgen ausprobiert, wurde aber nur schlechter) Trotz richtiger Reihenfolge rauschts immer noch. Aber mir ist aufgefallen das der Bridge Humbucker deutlich mehr rauscht als der neck Humbucker. Ich hab auch schon den abstand zu den Saiten geändert, hat aber nicht geholfen... hab ka was ich noch machen kann...
 
Schon mal versucht das Noisegate vor der Zerre zu platzieren? (So dass Nebengeräusche gar nicht erst mitverzerrt werden)
 
Ne, daran hatte ich noch nicht gedacht aber es ist schon ein bisschen weniger geworden.. Jetzt frag ich mich nur noch warum der Bridgehumbucker so sehr rauscht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben