Boss GT6b

  • Ersteller SickpackSix
  • Erstellt am
SickpackSix
SickpackSix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
218
Kekse
20
Ort
Rosenheim
Hallo, ein Kumpel von mir will sich das Ding zulegen. Kann mir jemand sagen ob das hält was die Werbung verspricht?

Danke

Sickpack
 
Eigenschaft
 
Hab diesen Song über das GT-6B aufgenommen. Ich fand die Variation des Teils echt beeindrucked! Viele der Sounds waren für mich zwar überflüssig, aber ich hab dann doch den richtigen gefunden. Schade, dass ich das Teil nicht mit nach hause nehmen konnte... :(
Is aber auch Schweineteuer! :p


*edit* Download mit Rechtsklick speichern unter.
 
Ich habe das GT-6B getestet und für überteuert befunden.
Verschiedene Effekte sind recht gut gelungen, von einfacher Bedienung und optimalem Sound ist das Gerät meines Erachtens jedoch weit entfernt.

Zum einen ist die Vorstufe nicht ausreichend um das Signal in adäquater Lautstärke über die Headphones zu bringen, zum anderen fangen die simulierten Amps sehr früh an zu übersteuern (warum das so ist, keine Ahnung)

Die Auswahl der Effekte ist natürlich insgesamt Geschmacksache. Die verschiedensten Verzerrer und Synth-Bass-Modelle sind nicht unbedingt in dieser Fülle notwendig. Einen guten Compressor und einen entsprechenden Equalizer muss man sich aber extern dazukaufen, denn da wird das GT-6B den Ansprüchen nicht gerecht. Der als revolutionär angepriesene Octaver ist auch nicht besser als das einzelne Bodeneffektgerät für 30Euro.

Aus meiner Idee das Gerät als "all-in-one"-Apparat auf der Bühne zu verwenden, also ohne Amp und Boxen zu touren, sowie ein in-ear-Monitoring direkt aus dem GT-6B zu nutzen, wurde somit nichts.

Alles in allem ein gut verarbeitetes Produkt mit vereinzelt hervorragenden Effekten (wie z.B. das Auto-Wah), das aber in Anbetracht der Schwächen keine 500Euro (oder mehr) wert ist.
 
ich habe das GT-6B seit über einem Jahr und bin eigentlich sehr zufrieden, denn es macht alles, was ich brauche. Die Bedienung ist OK, manche Models sind allerdings nicht nach meinem Geschmack ergo benutze ich sie halt nicht.

Gut: Expression Pedal, Tuner, Octaver, Chorus, Gain Regler für Einschleifweg,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben