Boss GT8 Knöpfe funktionieren nicht

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ein paar Buttons meines Boss GT-8 funktionieren nicht mehr. Ich habe auf einen Knopf, der nicht funktioniert ein wenig fester gedrückt und der Knopf, samt der anderen 2 Knöpfe die nicht funktioniert hatten gingen wieder. Nun gehen sie wieder nicht.

1. Woran könnte es liegen?

2. Wie teuer wäre es ungefähr, es reparieren zu lassen?
 
Eigenschaft
 
Kalte Lötstellen, worst case Platinenriss.

Kennst du dich ein wenig mit Elektronik aus? In ersterem Fall lässt sich das mit durchschnittlicher Löterfahrung beheben, in letzterem ists vermutlich so oder so wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Habe es gelöst. Und zwar hatte Ich im Facebook Forum nachgefragt.

1. GT8 aufschrauben und das Mainboard + das Button-Board abnehmen.
2. Buttons rausgenommen.
3. Die Kontaktstellen der Buttons mit Alkohol reinigen.
4. Alles wieder zusammenschrauben.

Nun klappt es wieder...
 
Hallo,

leider sehe ich dieses Thema jetzt erst:

Genau die gleiche Problemlösung wurde mir mal vom techn. Support von Korg zu einem Digitalpiano vorgeschlagen und war genau das Richtige. Bei dem Digitalpiano waren auch plötzlich einige Tasten "tot".


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben