BOSS GT8_Children of Bodom Sound

  • Ersteller Sarcophagus@Nile
  • Erstellt am
Sarcophagus@Nile
Sarcophagus@Nile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.06
Registriert
19.03.06
Beiträge
6
Kekse
0
Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben,wie ich das GT8 richtig einstelle um einen Distortion Sound like Children of Bodom zu bekommen.
Ich bin wirklich mit den Settings überfordert.
Ich benutze einen Marshall AVT 150H,ESP F400 LTD mit EMG 81 Pickups:twisted:
 
Eigenschaft
 
Es kann sein dass ich mich irre, aber der Sound hängt von mehr ab als von einem Teil
 
Stimmt, von den fingern.
 
vermutlich auf D stimmen und einwenig rumexperimentieren
 
:great: versuch doch einfach rum und spiel mit den eqs hall etc

EDIT: dir sollte aber klar sein dass du den genauen sound so wie er ist nur sehr schwer bekommst wenn du nicht grad alexi laiho höchstpersönlich bist ;)
 
Ist mir schon klar,das nur Alexi das hinbekommt und dass es ein bißchen mehr benötigt als ein Effektboard und ne Gitarre zu haben.Dann war meine Fragestellung falsch.
Hat jemand ein paar Settings für einen guten Distortion Sound.
Mit D Tuning spiele ich schon seit Jahren.Hatte bisher nur einen kleinen Miniamp und nen Tubescreamer,darum tu ich mir ein bißchen schwer mit dem GT8.
 
Habe auch das Boss GT-8....und suche auch einen guten verzerrten Sound...alles was ich eingestellt habe war sehr drucklos.....da habe ich mit meinen Line Spider besseren Zerrsound (noch)....

Was aber halt sehr wichtig ist, ist der EQ...ich denke mal das du auch den Kompressor einschalten solltest....tja...und da hört es bei mir schon auf...

Tmike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben