Boss GX 700 Effekte einzeln an-/ausschalten

E
eighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.13
Registriert
17.07.09
Beiträge
51
Kekse
284
Hallo Gemeinde,

ich habe nun seit kurzem oben genanntes Effektgerät und folgende Frage dazu:

Kann man die einzelnen Effektsektionen eines Patches einzeln über MIDI ControlChanges an-/ausschalten?

Die gesamten Patches lassen sich ja über Programchanges verwalten. Ich möchte aber eine Art Basis-Patch, wo ich meinen Hauptchorus, Delay etc. liegen habe und diese dann einzeln verwalten kann. Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, soll das ja mit dem Boss Footcontroller FC-200 gehen. Ich habe jedoch einen Behringer FCB1010 und finde keinen Hinweis, ob/welcher CC-Befehl welchen Effekt switcht.
 
Eigenschaft
 
Das FCB1010 hat einen Stompboxmode, steht in der Bedienungsanleitung, probiere es mal damit. Aber so 100% kann mann das GX700 nur mit dem FC200 steuern. Ich z.B. kann mit dem FCB1010 die TapTempo-Funktion nicht ansteuern.
 
Du kannst beim GX700 4 CC#s pro Preset zuweisen, und damit jeden Parameter steuern.

Um Effekte an/abschalten musst du den ASSIGNs dann dementsprechend die CC#s zuweisen. Mehr als 4 geht also nicht, allerdings kannst du das Wah in der einen Variante mit einem weiteren CC steuern und gleichzeitig an/abschalten (durchtreten= anschalten, nochmal durchtreten = abschalten, das ist halt nicht so sensibel wie bei einem "normalen" Wah mit einem Druckknopf unter dem Pedal).
 
yepp, die assigns waren das, wonach ich gesucht habe. hab es noch nicht ausprobieren können aber wenn das so funzt, wie es sich liest, bin ich glücklich. dass man die CCs frei zuweisen kann, ist ja mal ne gaz clevere lösung! das macht das steuern verschiedener midi-geräte ja äußerst angenehm. gut gemacht, boss!

danke für eure antworten. werd das gleich ausprobieren, wenn ich wieder in den proberaum komme.
 
ALSO: das mit den assigns hat supi geklappt. danke nochmal für die tipps.

@LennyNero: kannst du mir das mit dem wahwah über exp-pedal aktivieren noch mal genauer eklären? das will bei mir noch nicht so richtig funzen.
 
Ich glaube du musst "SW-Wah" auswählen, dann noch den CC für das Pedal einstellen... und los sollte es gehen.
 
Du musst SW-Wah einstellen und dann den Midi-Kanal angeben, über den das Wah gesteuert wird und natürlich am FCB1010 das zweite Pedal auf diesen Kanal routen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben