Boss GX 700

  • Ersteller Trashpilot
  • Erstellt am
T
Trashpilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Registriert
01.04.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hey Leute!
Hab ein kleines Problem mit meinem Boss GX 700... Und zwar gehts um den Fußschalter. Ich hab einen 2-Kanal Fußschalter angeschlossen. Jetzt muss ich immer 2mal den UP bzw. DOWN Schalter betätigen um einen Sound nach oben bzw. nach unten zu kommen. Wie kann ich das einstellen, dass ich immer nur einmal den Schalter betätigen muss? In der Anleitung is absolut nix zu finden... Oder ich bin einfach nur blind... :)
Und kann mir jemand sagen wie ich mit dem Gerät einen satten Ska-Sound am Besten einstelle? Hatte mir eigentlich meine Sounds soweit zusammen gestellt, hab dann aber in einem Moment der geistigen Abwesenheit aus Versehen alles auf Werkseinstellung zurück gestellt...:( Meine Sounds hab ich teilweise wieder hinbekommen, nur bei allen fehlt irgendwie der "satte Touch" sag ich mal... :) Ist einfach nicht mehr das Selbe...
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann! Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
hast du auch sicher ein stereo kabel an dem footswitch dran?
 
Ich bin mir nicht sicher, und das Handbuch liegt gerade im Proberaum, aber muss man nicht Taster anschliessen? Ein Schalter waere an der Stelle demnach falsch.
 
Ja hab auf jeden Fall ein Stereokabel dran. Hab das auch schon mit nem anderen Fußschalter ausprobiert, hatte dann das selbe Problem... Ich denk das muss irgendne Einstellungssache am Effektgerät sein...
Mit einem Taster hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Aber müsste man dann nicht den Fuß draufhalten?
 
Trashpilot schrieb:
Mit einem Taster hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Aber müsste man dann nicht den Fuß draufhalten?

1. Tastimpuls => (Stromkreis kurz zu) => GX700 wechselt preset => Stromkreis wird wieder unterbrochen

2. Tastimpuls => Stromkreis kurz zu => G700 wechselt Preset => Stromkreis wieder unterbrochen


1. Schaltimpuls => Stromkreis zu => GX700 wechselt Preset
2. Schaltimpuls => Stromkreis offen => GX700 macht nichts
3. Schaltimpuls => Stromkreis zu => GX700 wechselt Preset


Du schaltest ja nicht zwischen A/B hinund her, sondern durch verschiedene Moeglichkeitendurch.
 
Mmh das erklärt einiges... Werds dann mal mit nem Taster versuchen! Vielen Dank schonmal!
Hast du vielleicht ein paar Einstellungstipps für nen satten Ska- und nen kernigen Punkrock-Sound auf Lager? Ich bin noch nicht so ganz warm mit dem GX-700...
 
Da habe ich gleich mal eine andere Frage zu dem GX 700...
Hat das Gerät eigentlich einen True Bypass?
Ich möchte nämlich einige Effekte zwischen Gitarre und Amp nutzen und wollte wissen, ob der Sound verfälscht wird, wenn das GX 700 auf Bypass geschaltet ist...
Danke!
 
Astrein! Mit nem Taster funktioniert es! Vielen Dank!
 
desperado schrieb:
Da habe ich gleich mal eine andere Frage zu dem GX 700...
Hat das Gerät eigentlich einen True Bypass?
Ich möchte nämlich einige Effekte zwischen Gitarre und Amp nutzen und wollte wissen, ob der Sound verfälscht wird, wenn das GX 700 auf Bypass geschaltet ist...
Danke!
Wenn ich richtig informiert bin, hat das Teil keinen True Bypass. Die Sound-Verfälschung liegt (für mich) im Bereich des Akzeptablen...
 
andi-nober schrieb:
Wenn ich richtig informiert bin, hat das Teil keinen True Bypass. Die Sound-Verfälschung liegt (für mich) im Bereich des Akzeptablen...

Alles klar, danke!
Habe das GX 700 nun zu Hause und werde mal damit etwas rumspielen, möglicherweise kann man die Compressor/Zerre Fraktion ja loopen...

Viele Grüße,
desperado
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben