BOSS HM-2 'Heavy Metal'

J
Jyrki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.06
Registriert
16.02.05
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich bei eBay ein echt edles Stück erworben....ein Boss HM-2 !!!
Der Sound hat mich sofort aus den Socken gehauen.
Das ding ist echt der Wahnsinn, wird aber leider nicht mehr gebaut und verkauft.
Hat vielleicht damit schonmal jemand erfahrungen gemacht, und will seine Meinung loswerden!?
 
Eigenschaft
 
schwarze mit dem Neonorange? Den habe ich auch noch... :great:
 
Ist das ein Verzerrer oder wie ?
 
war der vorgänger vom MT 2 oder
 
klingt fetter und nicht so sägig wie das mt-2!!als zerrer echt ok (relativ),hatte den auch früher.
 
Jo ist'n Zerrer.
Der Sound ist echt angenehm und nicht so 'bassig' wie bei normalen Gain Sounds
Wie ne kleine Säge hört der sich an.

http://www.bossus.com/sitelets/classics/images/hm2.jpg

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Batterieverbrauch von Boss-Pedalen?
(Bei fast vollem einsatz der Zerrung)
 
Jyrki schrieb:
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Batterieverbrauch von Boss-Pedalen?
(Bei fast vollem einsatz der Zerrung)

Mein alter MT-2 hat (bei vollem Einsatz >5h/d) knapp 3 Tage gehalten, dann fing langsam das richtig penetrante "sägen" an.

Mein BF-2 lässt mich da in Ruhe (nutze ich auch nicht sooo oft) denke aber mal das der Verbrauch gleich sein wird.
 
Sägen? meinst du jetzt das das wegen der leeren Batterie kam oder das der MT-2 nach drei Tagen überlastet war, sprich kaputt!?
 
das ding ist für gewisse stilistiken sogar legendär. habe ihn mir auch über ebay ersteigert, da man ihn halt nicht mehr kaufen kann. hör dir mal die ersten entombed und dismember scheiben an, der hm2 hat diesen extremen klampfensound erst möglich gemacht. wenn man schwedentod machen will kommt man um das ding nicht herum. hab auf unserer neuen scheibe auch 2 spuren mit dem ding eingespielt, weil es schön rotzig brutal klingt. geiles teil für metal, liebe den sound! :great:
 
hätte vielleicht mal jemand n Soundbeispiel? Leider kenn ich die ersten Entombed net, aber der Sound auf Wolverine Blues und Inferno haut mich echt ausn Socken,is genau das was ich suche.
 
Davon würde ich die finger lassen. Sound ist zu künstlich!kauf dir nen vernünftigen Amp! Der reißt es dann auch!
 
Jyrki schrieb:
Sägen? meinst du jetzt das das wegen der leeren Batterie kam oder das der MT-2 nach drei Tagen überlastet war, sprich kaputt!?

Da ging schlicht und ergreifend die Batterie alle.
Ich denke mal nicht das das Ding durch eine Batterie überlastet werden kann...

mfg,
elven_king
 
der sound auf wolverine blues ist der hammer und auf jeden fall sind da einige hm2 spuren und marshall-amp drauf, bei inferno wohl leider nicht mehr, auch wenn die scheibe saucool ist.
 
Spiel den HM-2 mal mit Seymour Duncan Hot Rails PUs :) Das ist echt ein geiler Sound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben