Boss IR-200 in Effektkette?

• Ersteller Gast297088
  • Erstellt am
G
Gast297088
Inaktiv
Zuletzt hier
18.07.22
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte den Boss IR-200 in mein ziemlich komplexes Pedalboard integrieren.
Ich möchte nach Möglichkeit alles auf dem Board zuschalten und über den Kopfhörer-Ausgang des IR-200 hören können.
Gleichzeitig sollte das Signal über einen Combo-Amp oder wahlweise nur über Kopfhörer abrufbar sein.
Meine Effektkette:
Wah, Input Ns-2, Send NS-2 zu Input One Crocodile OC-10, durchläuft 7 Loops mit Zerren etc., Out OC-1o, Input Amp EvH 5150 MK III.
FX-Loop:
AMP Send zu Return NS-2, NS-2 Out zu Input Fx-Loop OC-10, durchläuft 3 Loops mit Del. , Rev. etc. , Out Fx-Loop OC zu Vol-Pedal, weiter über Stage -Bug und weiter zu Amp-Return.
Ich habe mir überlegt den IR-200 vor das Vol-Pedal im FX-Return zu hängen, um alle Gerätschaften "abzuholen".
Bevor ich mein Board aber zerpflücke, hätte ich gern die ein oder andere Meinung dazu, da es im Web noch keine weiterführenden Erfahrungsberichte gibt.
Zur Ansicht noch ein Foto vom Hauptboard meiner Anlage.
Grüße vom
Radau-Bruder

Eigenschaft

Anhänge

• Board.jpg
    Board.jpg
    126 KB · Aufrufe: 302
  • Board_.png
    Board_.png
    823,9 KB · Aufrufe: 191
Nehmen wir mal an ... IR-200 = Amp mit send/return und Ausgang zum Lautsprecher/Kopfhörer ---> das wäre dann ein Wink mit dem Zaunpfahl zur Vierkabelmethode.

Wah, Phaser, Boost/Verzerrer vor das IR200. Delay in den Insert, eventuell hast Du einen Midi-Controller mit Expression Pedal. Dann könntest Du per Midi eventuell die Lautstärke des IR einstellen. Ein Volumepedal im Einschleifweg ... ausprobieren, wie das klingt. Liegt der Einschleifweg vor oder nach der Endstufen-/Speakersimulation?

Dann die Delays, Reverbs, Chorus auch in den Einschleifweg.

Oder nach dem IR200. Dann wäre ein separater Kopfhörerverstärker notwendig.

Oder/und überlegen, was man wirklich braucht und das Board komplett neu aufbauen...soweit Deine Bilder aktuell sind, kannst Du ja aus dem Vollen schöpfen.

Alternativ mal das ganze im GT100 simulieren und dort die Ampsims rausnehmen und statt dessen da das IR in einen Einschleifweg schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder/und überlegen, was man wirklich braucht und das Board komplett neu aufbauen...soweit Deine Bilder aktuell sind, kannst Du ja aus dem Vollen schöpfen.
Zunächst mal Danke für Deine Antwort.
Du hast Recht. Alles brauche ich nun nicht unbedingt. Aber ich mag die Dinger.
Ich denke, aus dem ganzen Krempel kann ich drei Boards Klöppeln.
Mal sehen was da geht.
Bis bald.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dennoch möchte ich anregen Erfahrungen mit dem Boss IR-200 zu posten. Ist ja relativ frisch, dieses geniale Teil.

Zuletzt bearbeitet: