Problem mit Boss NS-2

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.085
Kekse
10.621
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Noisegate. Wenn ich das Noisegate vor den Amp schalte läuft es ohne Probleme ( Gitarre --> NS2 Input --> NS2 Output --> Amp Input).
Jetzt wollte ich noch zusätzlich das Pedal in den FX-Loop von meinem 5150II einschleifen, also:
Amp Send --> NS2 Return --> NS2 Send --> Amp Return.

Allerdings hab ich dann überhaupt keinen Sound so lange der FX-Loop nicht aktiviert ist und bei aktiviertem Loop einen zu lauten Sound, selbst bei Vol auf 0 hab ich noch Sound. Also da stimmt 100%ig etwas nicht.

Ist das Gerät überhaupt dafür ausgelegt ? Oder hab ich etwas falsch angeschlossen ?
Ist der Loop vom NS-2 nur für externe Effekte gedacht ?

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
hi,

soweit ich weiß hat das ns2 einen eigenen effektloop (NS2 Return / NS2).
ich bin der meinung, das du da den normalen input/output nehmen musst.

ob ein noise gate vor den amp oder in den effektweg gehört weiß ich leider auch nicht :redface:

mfg
 
so weit ich weiß, in den effektweg.
hab mein hush auch im effektweg von meinem engl.
 
Nein, moment: Ich wollte ja beides, das Noisegate vor dem Amp UND im Effektloop.
Das NS-2 hat ja vier Anschlüsse (Input, Output, Send, Return).
Die Gitarre in den Input vom NS-2, vom Output des NS-2 in den Amp und GLEICHZEITIG Send und Return vom NS-2 in den Effektloop vom Amp.

Aber ich hab mir das nochmal überlegt, das dürfte eigentlich nicht klappen, da ich dann zwei verschiedene Einstellungen am Noisegate bräuchte.

Trotzdem hat mein NS-2 irgendwie einen Knacks...Hat hier jemand noch das NS-2 und kann mir sagen, ob bei ihm noch etwas zu hören ist (knacken, bzw ganz kurze, abgehackte Töne), wenn sich das Pedal im "Mute" Modus befindet und man en paar Saiten anschlägt ?
Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, dass das Pedal da noch irgendetwas durchlässt.


e: Argh, hier hatte jemand fast genau das gleiche Problem mit dem Boss
 
bei meinem ns2 höre ich auch noch etwas (aber nur sehr leise), wenn der mute modus aktiv ist.
 
bei meinem ns2 höre ich auch noch etwas (aber nur sehr leise), wenn der mute modus aktiv ist.

Ah, gut, dann bin ich beruhigt :).

Hab übrigens die Lösung für mein erstes Problem gefunden:
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/121596-ns-2-effektweg-effektreihenfolge.html?highlight=boss+ns-2
In Post Nr.4 steht wie mans anschliessen muss :rolleyes:
Und so klappts jetzt auch wirklich (fast :D) perfekt: das Rauschen aus der Vorstufe is weg, Brummen und ungewolltes Feedback von der Gitarre sind weg.
 
habs auch mal ausprobiert. diese einstellung ist ja echt hammer :)
von alleine wäre ich da nie drauf gekommen, das ns2 so anzuschließen :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben