Problem mit Boss NS-2

von Dark, 01.12.06.

  1. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 01.12.06   #1
    Hi,
    ich hab ein kleines Problem mit meinem Noisegate. Wenn ich das Noisegate vor den Amp schalte läuft es ohne Probleme ( Gitarre --> NS2 Input --> NS2 Output --> Amp Input).
    Jetzt wollte ich noch zusätzlich das Pedal in den FX-Loop von meinem 5150II einschleifen, also:
    Amp Send --> NS2 Return --> NS2 Send --> Amp Return.

    Allerdings hab ich dann überhaupt keinen Sound so lange der FX-Loop nicht aktiviert ist und bei aktiviertem Loop einen zu lauten Sound, selbst bei Vol auf 0 hab ich noch Sound. Also da stimmt 100%ig etwas nicht.

    Ist das Gerät überhaupt dafür ausgelegt ? Oder hab ich etwas falsch angeschlossen ?
    Ist der Loop vom NS-2 nur für externe Effekte gedacht ?

    Danke schonmal :)
     
  2. VincentVega

    VincentVega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 02.12.06   #2
    hi,

    soweit ich weiß hat das ns2 einen eigenen effektloop (NS2 Return / NS2).
    ich bin der meinung, das du da den normalen input/output nehmen musst.

    ob ein noise gate vor den amp oder in den effektweg gehört weiß ich leider auch nicht :o

    mfg
     
  3. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 02.12.06   #3
    so weit ich weiß, in den effektweg.
    hab mein hush auch im effektweg von meinem engl.
     
  4. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 02.12.06   #4
    Nein, moment: Ich wollte ja beides, das Noisegate vor dem Amp UND im Effektloop.
    Das NS-2 hat ja vier Anschlüsse (Input, Output, Send, Return).
    Die Gitarre in den Input vom NS-2, vom Output des NS-2 in den Amp und GLEICHZEITIG Send und Return vom NS-2 in den Effektloop vom Amp.

    Aber ich hab mir das nochmal überlegt, das dürfte eigentlich nicht klappen, da ich dann zwei verschiedene Einstellungen am Noisegate bräuchte.

    Trotzdem hat mein NS-2 irgendwie einen Knacks...Hat hier jemand noch das NS-2 und kann mir sagen, ob bei ihm noch etwas zu hören ist (knacken, bzw ganz kurze, abgehackte Töne), wenn sich das Pedal im "Mute" Modus befindet und man en paar Saiten anschlägt ?
    Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, dass das Pedal da noch irgendetwas durchlässt.


    e: Argh, hier hatte jemand fast genau das gleiche Problem mit dem Boss
     
  5. VincentVega

    VincentVega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 02.12.06   #5
    bei meinem ns2 höre ich auch noch etwas (aber nur sehr leise), wenn der mute modus aktiv ist.
     
  6. Dark

    Dark Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 02.12.06   #6
    Ah, gut, dann bin ich beruhigt :).

    Hab übrigens die Lösung für mein erstes Problem gefunden:
    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/121596-ns-2-effektweg-effektreihenfolge.html?highlight=boss+ns-2
    In Post Nr.4 steht wie mans anschliessen muss :rolleyes:
    Und so klappts jetzt auch wirklich (fast :D) perfekt: das Rauschen aus der Vorstufe is weg, Brummen und ungewolltes Feedback von der Gitarre sind weg.
     
  7. VincentVega

    VincentVega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.09
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 02.12.06   #7
    habs auch mal ausprobiert. diese einstellung ist ja echt hammer :)
    von alleine wäre ich da nie drauf gekommen, das ns2 so anzuschließen :D :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping