Boss Katana MKII oder in der Preis-/Leistungsklasse andere Empfehlung ?

seysa
seysa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.09.17
Beiträge
314
Kekse
725
Hallo zusammen,

ich möchte mir in zwei Wochen einen Boss Katana 100 MKII kaufen.
Bevor es soweit ist, möchte ich mir noch Euren Segen abholen.

Stimmt ihr mir direkt zu, oder ratet ihr mir für 360 Euro lieber zu einem anderen Verstärker?
Hatte auch Blackstar beispielsweise auf meiner Liste, aber mit denen habe ich zu wenig Erfahrung und in meinem Umkreis, keine Ausprobiermöglichkeit gefunden.
Ich habe mir auch ein Boss Katana Artist angehört und es klingt auch besser, allerdings weit über meinem Budget.

Für meinen Bedarf ist die gewählte Klasse ideal, daher geht es eher um das Preis Leistungsverhältnis in dieser Klasse.

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich habe den MK1 und finde den als Amp ziemlich praktisch und perfekt.
Die neue Version ist besser steuerbar hinsichtlich Zugriff auf die Effekte. Ich kann den Katana uneingeschränkt empfehlen. Die MKII oder eben auch den MK1, falls du da evtl. günstig drankommst.
Würde auch den Fußschalter FA-GC einplanen und ein passendes Expression-Pedal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ihn auch empfehlen, hab aber allerdings nur den Mk1 :) Überlege mir mittlerweile auch einen zweiten zu holen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht für euch interessant, da geht es um den Unterschied zwischen MKI und MKII...
Wirkt erstmal wie ein schräger Vogel.. aber spielt göttlich Gitarre der Typ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
da geht es um den Unterschied zwischen MKI und MKII...
Hatte ich auch schon gesehen. Ich schätze, sein Katana MKII ist nicht in Ordnung. Bin mal gespannt, ob die Sache geklärt wird.
 
+1 für Katana MK I oder MK II; ich hab den "alten" und bin immer noch sehr zufrieden. Genauer gesagt: anfänglich klang er etwas "scharf", aber nach einigen Wochen hatte sich das gelegt. nennt man wohl "Einspielphase" des Speakers...ich würd mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, da es jetzt sicherlich viele Katanas der 1. Generation geben wird, weil ja viele immer nach dem "neuesten Scheiß" jiepern (hechel, sabber). Das ist so wie bei den iPhones ;-)
Aber richtig ist: das Ding kommt noch mal besser in Fahrt, wenn man die besagte Fußleiste und ein Expressionpedal (besser zwei: 1 für Volumen, 1 für FX) hat.
Ansonsten hab ich für mich festgestellt: absolut wohnzimmertauglich, bühnenfest(richtig laut, wenn nötig), sogar bei einer Rundfunkproduktion gabs kein Gemecker....(rauscharm....)
...und ich hab noch nen Brunetti - den aber nur für "feierliche" Anlässe...:D
HTH
M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genauer gesagt: anfänglich klang er etwas "scharf",

Das sind wahre Worte insofern, als dass man in der "Klasse" keine Sounds erwarten darf die "wärmen".
Das kann man eine Weile lang peilen, aber irgendwie bleiben manch einem die Sounds doch immer "herzensfern".
"Wärme" kostet halt ein bisserl was ...
 
Vielen Dank für die ganzen Kommentare.
Ich habe lange recherchiert, zig Youtube Videos angeschaut etc und bin zu dem Entschluss gekommen, das der Boss Katana MKII zur Zeit der absolute Preis Leistungssieger ist.
Daher habe ich soeben einen für 333 Euro geordert.

Freu mich schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben