Boss Line Selector LS-2: ein Effektweg für zwei Gitarren und zwei Amps

7
7tMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.20
Registriert
19.06.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich überlege, mir den Boss LS-2 zu kaufen. Und zwar für folgende Verwendung:
Ein und derselbe Effektweg soll wahlweise mit Gitarre A/Amp A und Gitarre B/Amp B verwendet werden. Die returns sollen als zwei Inputs dienen, die sends als Outputs.

Meine Frage: Funktioniert folgende "Bekabelung"?

Gitarre A in return A
Gitarre B in return B
Output am LS-2 geht in den Effektweg
der Effektweg geht in den Input am LS-2
send A zu Amp A
send B zu Amp B

Einstellung A<->B zum Umschalten zwischen Git A/Amp A und Git B/Amp B.


Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht? Oder es kann wer ausprobieren?

Wäre mir eine große Hilfe, Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Morgen und hallo hier im Musikerbored.

Zu Deiner Frage ein klares Jein. Der LS-2 würde es genauso machen, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass es Masseprobleme zwischen den beiden Verstärkern gibt. Da sollte man bei einem unbedingt eine Iso-Box alà Lehle zwischen setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort und den Hinweis mit der Masse.
Vielleicht eine passive DI-Box dahinter? Die hat doch einen Übertragen drinnen.
 
Kurzes Update:
Ich hab mir den LS-2 gekauft und es funktioniert super, ohne Probleme! Kein Brummen oder Rauschen.
Der erste Weg ist Gitarre/Amp und der zweite ist ein Cello auf die PA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe das Jahrelang gemacht mit dem LS. Ich hatte allerdings immer vor einem der beiden Amps eine ISO-Box, damit nichts brummt. Es hat alles bestens funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben