Boss ME-25 vor Roland Cube 30x

  • Ersteller dddaniel
  • Erstellt am
D
dddaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.11
Registriert
01.09.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir jetzt auch das Boss ME-25 zugelegt. :)

Nur weiß ich nicht wie ich meinen Amp (Roland Cube 30x) einstellen muss. Ich habe ihn auf Clean und Bass, Mitten und Treble genau mittig. Nur kommt es mir vor, als ob es so sehr sehr matschig klingt. Auch die schon voreingestellten Sounds. Wenn ich Bass, Mitten und Treble auf ein Viertel einstelle, kommt es mir vor, als ob es sich ein bisschen verbessert.

Habe ich den Amp richtig eingestellt und muss ich eben die Sounds am Boss ME-25 verbessern, oder mache ich schon beim Amp was falsch? :D

Danke für die Hilfe. :)

dddaniel ;)
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine idee? :(
 
Hi^^

Ohne jetzt agressiv wirken zu wollen....aber dir ist schon klar dass BOSS eine Tochterfirma von Roland ist und folglich im ME-25 zum großen Teil wahrscheinlich dieselben Soundoptionen zur Verfügung stehen wie im 30X?

Dein 30X ist ja mit dem digitalen Modelling praktisch so ein BOSS Multieffekt in einem Combo verbaut:gruebel:

Abgesehen davon gibt sich Digitalmodeller in Digitalmodellingamp nicht viel vom Sound her gesehen.

LG und gute Nacht,
Esp-hansi
 
Doch das ist mir schon klar. ;) Nur steht mir so eben viel mehr zur Verfügung, wie zum Beispiel die Sounds gleich speichern usw.

Werde wohl experementieren müssen. Bis jetzt jedoch ohne Erfolg. :D
Es klingt einfach sehr verzerrt, obwohl ich den Verstärker auf Clean habe und beim ME-25 der Gain auch sehr niedrig ist. :confused:
 
Es klingt einfach sehr verzerrt, obwohl ich den Verstärker auf Clean habe und beim ME-25 der Gain auch sehr niedrig ist

Es steckt kein Stecker in der Phones Buchse?
Dann ist nämlich die Speaker Sim eingeschaltet.
Die wirkt dann, wenn ich das Manual richtig verstehe, auch auf den Ausgang der das ME25 mit dem Gitarrenamp verbindet. Das klingt dann Kagge.
Zitat: [Inserting a plug into the PHONES jack automatically activates the built-in guitar amp simulator, enabling you to enjoy a natural guitar sound when using headphones. When you're connecting the ME-25's OUTPUT to a normal guitar amp, disconnect the plug from the PHONES jack.]

Am besten klingen Modeller an Stereoanlagen, PA bzw. Studiomonitoren (siehe auch den Link von HUMBO :) )
Geh ruhig mal von der Kopfhörerbuchse an den Aux in deiner Stereoanlage und regle langsam hoch.

PS: Verzerrt kann es natürlich auch klingen, wenn am ME25 ein Preset mit Zerre läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben