Boss ME-25

  • Ersteller Basti-Döner
  • Erstellt am
B
Basti-Döner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
12.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!
Ich habe vor mir demnächst ein Multieffektgerät zu kaufen. Allerdings sollte es meinen finanziellen Rahmen von 100-200€ nicht sprengen und gleichzeitig guten Sound liefern. Ich spiele schon 7 Jahre Gitarre, habe allerdings bisher nur die Effekte(-einstellungen) an meinem Verstärker benutzt.
Nach langer Suche bin ich dann auf das Boss ME-25 gestoßen. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus und hat eigentlich auch alle Funktionen die ich brauche.
Da ich mich noch nicht ganz so gut auskenne, wollte ich hier mal fragen ob ihr mir das Boss oder ein anderes Effektgerät empfehlen könntet.
Was haltet ihr z.B. vom ME-20, vom Vox Tonelab ST, oder den Geräten von Zoom in der Preisklasse?
Kurz noch zu meinem Equipment:
Gitarren: - Ibanez GSA 60
- Fender American Standard Stratocaster HSS
Verstärker:- Marshall MG 15FX

Ich spiele bevorzugt Rock, Punk und teilweise auch Metal.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
Euer
Basti:)
 
Eigenschaft
 
Also ich finde das Zoom G7.1ut nett wollte es mir holen aber hab beschlossen doch bei Einzeltretern zu bleiben. Neupreis ist 270€ aber gebraucht kriegst dus aber günstiger wie z.b hier http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly63718de.aspx , ich mein wenn es sich in einem guten Zustand befindet und du nix gegen gebrauchte sachen hast könnteste zuschlagen. Das Teil ist sehr vielseitig finde und du kannst eine menge einstellen. ( was aber auch Zeit kostet ) Zu den Boss Me-25 kann ich nich viel sagen hatte auf den Boss Me-70 gespielt aber fand es jetzt nicht so umwerfend.
 
Strat am mg15

Also ich würde da ausbessern, nen multi klingt nur an nem schönen AMP auch schön fett.
 
Soweit ich weiß, ist das ME-25 noch ganz frisch und noch gar nicht draußen.

Das sieht für den Einstieg wirklich sehr smart aus.

Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, aber es scheit so, dass es beim ME25 keine "manual mod" gibt, oder? Also einfach die Verwendung der FX-Pedale nebeneinander, ohne dass da ein Preset gespeichert wärte. Loses Zu- und Abschalten der FX eben. Weiß das jemand näher?

Das wäre aus meiner Sicht schon ein wichtiges Feature.

Wenn du andere FX-Boards vergleichst, musst du eben wissen, was genau du alle dabei haben willst. Das ME-20 hat z.B. keine Amp- und Speakersimulation mit dabei - nur die FX und dann dein Amp dahinter eben.
 
Ich habe mal das ME 20 besessen und fands mehr als grottig. Künstliche Sounds und Effekte, ich habs sofort wieder verkauft. Einzig das Wah war halbwegs brauchbar.
 
Danke für die vielen schnellen Antworten! Mal schauen was ich dann letztendlich kaufe...
Weiß jemand was vom Vox Tonelab ST?
 
Weiss nicht ob das Thema noch aktuell ist.....

Ich hatte mich auch für so ein Multi interessiert, mehr als Übungsamp den ich mit Kopfhörer nutzen wollte als dass die FX Sektion im Vordergrund gestanden hätte.

Zoom, Pod und auch das Tonelab habe ich ausprobiert und alle nach wenigen Tönen wieder ausgeschaltet. Die klangen alle nach Rasierapparat.

Bei Bossens COSM Technologie war ich anfangs auch skeptisch weil ich von der Sorte ein paar Presets in meinem Dr. 880 Drumcomp habe und die klingen auch nach nix.....

Das ME-25 ist aber klasse. Ich bin wirklich sehr empfindlich was Sound anbetrifft. Natürlich kann auch das ME keinen Amp ersetzen aber es hat richtig Druck, die Preamps klingen passabel bis gut, die Effekte grossartig und Ausstattung und Verarbeitung sind toll. Wenn ich die Zeit habe schreibe ich ein Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe mich schon entschieden...
Trotzdem danke für deine Antwort!
Ich habe mir das Boss ME-20 zugelegt, und ich muss sagen das ist auch nicht schlecht! Es bietet alles, was man als Basis braucht: Relativ brauchbare Verzerr-Effekte und gute Modulations- und Raumeffekte.
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Teil!
Demnächst werde ich mir mal einen neuen Amp zulegen, der dann auch bandtauglich ist...
Kann mir da jemand was empfehlen? (unter 1000€, geeignet für Rock und Hardrock, v.a. guter Cleansound...)
Wäre echt nett!
Danke schon mal im Voraus!

Basti
 
Basti-Döner;4663316 schrieb:
Demnächst werde ich mir mal einen neuen Amp zulegen, der dann auch bandtauglich ist...
Kann mir da jemand was empfehlen? (unter 1000€, geeignet für Rock und Hardrock, v.a. guter Cleansound...)
Basti

Kurz und schmerzlos mein absoluter Lieblingsamp:

http://www.voxamps.de/vox-produkt/verstaerker/tubeamps/ac-custom/beispiel1.html?tx_jppageteaser_pi1[backId]=6038
(ich habe den Vorgänger AC30CC // Killer Clean und Crunchsound)

Den hier könnte ich mir auch noch gut vorstellen:
http://www.voxamps.de/vox-produkt/verstaerker/analog/ac-vr/beispiel4.html?tx_jppageteaser_pi1[backId]=6038
(sicher günstiger als der Vollröhren AC30 oben)

Und lass dich nicht von den "nur" 30Watt blenden - die AC30 sind SCHWEINELAUT!

Fender könnte auch noch etwas für dich sein - auch lecker Cleansounds!

Grüsse und viel Spass
Hamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps!!!Das mit dem AC30 is wirklich keine schlechte Idee....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben