Boss me 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meantes
Meantes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.16
Registriert
30.04.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo..
Ich habe seit einigerzeit im Internet geforscht da ich mir ein muktieffektgerät zu legen will.
Das Boss me 25 hat bei mir ein sehr guten Eindruck hinterlassen.
Ich besitze ein Harley Benton HB 40-R.
Meine Frage lautet ist dieser Verstärker für dieses Effekt Gerät zulässig und wie schließe ich es an.
Danke schön mal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ja, für den Anfang durchaus ok.

Also, Gitarre in den Input des ME 25 und vom Output des ME25 in den Input des HB.

Besorge Dir die Bedienungsanleitung des ME 25 und passe die Pegel sorfältig an, um ein gutes Ergebnis zu erhalten...

Möchtest Du auch die Verzerrer des ME's nutzen, würde ich den HB auf Clean einstellen, ohne Verzerrung, meist Mittelstellung des EQ und Gain etwas weniger, unter 12.00 Uhr...

:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)
Habe auch vor mir ein neuen Amp zu kaufen weiß nur noch nicht welcher empfehlenswert ist.
 
Die üblichen Fragen, Wer, Wie, Wann, Wo und Wieviel...? ;)

Und das liebe Geld natürlich...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Willkommen im Forum! :)
 
Ich ich weiß das sich noch nicht so genau
500-600 werde ich wohl ausgeben können :)
Und wollte mir eventuell die gibson Musik Maker holen :)
 
Mach erstmal, und dann sehn wir weiter, wenn Du später irgendwann einen neuen Thread aufmachst...? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin da anderer Meinung.
Wenn du vorhast, dass es mal in Richtung Band gehen soll, anderer Verstärker, Gitarre und so, ist das ME 25 " rausgeschmissenes Geld ".
@Reinhardt hat zwar Recht, für den Anfang reichts, aber wirklich nur für den Anfang. Und wenn ich mir die Preise so ansehe, auch gebraucht sind die so bei 130- 150 Euro. Da bekommst du für knapp 50 mehr schon ein Boss GT10 und hast, wenn du Multieffekte magst, ausgesorgt und bist für alle Fälle gerüstet. Die GT10 haben alles vom ME 25 und vieles mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ME ist ein super Teil, nur eingeschränkt in der Bedienung und den Anschlüssen.
Anders als meine Vorredner würde ich den ME in den Aux in stöpseln und
nur die Endstufe des benutzen, ohne die gesamte soundverändernde Vorstufe.
Die Ampsounds vom ME sind echt gut, ich denke sogar etwas aktueller als das GT 10.
 
Die Ampsounds vom ME sind echt gut, ich denke sogar etwas aktueller als das GT 10.
woraus schließt du das denn? Die Sounds werden simuliert und wenn ein Marshall Plexi simuliert wird, meinst du das kann das ME 25 besser als das GT10? Da sind die gleichen AD/ DA Wandler drin. Aber du hast beim Boss das Dreifache an Preamps, Patchs, Effekte und OD`s. Das GT10 ist das Flaggschiff von Boss und wird ,eventuell, nur vom GT100 übertroffen ( sagen Manche ).
Ganz davon abgesehen, wie du schon erwähnt hast, viel mehr Möglichkeiten, das GT anzuschließen und einzustellen.
 
woraus schließt du das denn?
Weil ich beide habe!
Hatte den ME 25 eigentlich nur für zu Hause und den GT im Proberaum.
Das hat sich aber mittlerweile gedreht.
Sounds stehen im ME 25 und alles klappt super.
Nebenbei bin ich dabei von der 4 Kabelmethode vom GT 10
zum alleinigen Belegen des Effekt-Returns mit dem ME 25 gegangen.
Die Vorstufe(n) vom Engl haben jetzt seit einiger Zeit Pause.
Ist zwar Blasphemie, aber sowas von Problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nur gutes über das ME 25 berichten.
es gibt sogar einen freeware editor, mit dem man quasi die tretminen bedienen kann, die sich im ME 25 verstecken.
 
Lass den TE das ganz entspannt angehen. Der Mann soll Gitarre spielen und nicht damit beschäftigt sein, sich immer wieder Fragen stellen zu müssen; ob jetzt alles richtig eingestellt ist. Ob nicht iwi besser klingen würde wenn, wenn, wenn...
+1 = ME25

Keep your stuff simple and learn the neck of your Guitar! ...pflegte mein Gitarrenlehrer zu necken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben