BOSS ME 50 / Tap/Hold Funktion

• Ersteller Sisyphos
  • Erstellt am
S
Sisyphos
Guest
Heyho,
hab seit ein paar Tagen das ME 50 von BOSS. Alles tolli soweit, nur gibts halt zwei Funktionen, mit denen ich nicht klar komme.
Einmal die Hold Funktion und die Tap Funktion im Delay bereich. Kann mir evtl jemand erklären, wie man diese Effekte nutzt und was diese "genau" bewirken?
Danke schonmal ^^

Eigenschaft

Dann versuch ich das mal. Die Tap Funktion kannst du für jeden Delay Typ einsetzen. Dazu wählst du einen Typ aus und drückst dann den Delay Schalter für 2 sek. (bis die LED blinkt). Nun kannst du mit rhytmischem Drücken des Schalters die Zeit des Delays einstellen. Du musst also nicht lange an den Knöpfen herum drehen, wenn du eine bestimmte Delayzeit möchtest, sondern stellst sie einfach per fußtritt ein.

Für die Hold Funktion wälst du im Delay Bereich "Hold" aus. Nun drückst du wieder den Schalter für 2sek. bis die LED blinkt. Nun kannst du mit einem weiteren Tritt die Aufnahme starten, die allesdings nur sehr kurze Zeit lang ist (ich glaube 2sek.). Funktioniert also, wie eine Art Mini Looper

Für die Hold Funktion wälst du im Delay Bereich "Hold" aus. Nun drückst du wieder den Schalter für 2sek. bis die LED blinkt. Nun kannst du mit einem weiteren Tritt die Aufnahme starten, die allesdings nur sehr kurze Zeit lang ist (ich glaube 2sek.). Funktioniert also, wie eine Art Mini Looper

Exakt. Ist eine sehr kurze Zeit, die immer wieder abgespielt wird. Allerdings kann man immer wieder mehr Spuren übereinander legen, indem man erst die Aufnahme beendet und dann noch einmal tritt. Kann schon Spaß machen :)

Hey,
Danke euch beiden. Habs geschnallt ^^ Auch wenn imo die Hold Funktion so mehr oder weniger nur für Spielereien geeignet ist.
Nochmal danke und hf :)