BOSS DD-3 Digital Delay

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
the_arcade_fire
the_arcade_fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.13
Registriert
04.07.05
Beiträge
603
Kekse
963
Ort
Graz / Zürich / Amsterdam
Hallo Leute

Hab mir jetzt endlich ein Boss DD-3 bestellt und hoffe es kommt anfang nächster Woche auch an. Ich hab mir vorab schon mal das Boss-Manual durchgelesen, werde aber doch nicht ganz schlau was es mit den Modes bzw. der Hold Funktion auf sich hat. Wäre toll wenn sich jemand auskennt und mir folgende Fragen beantworten könnte:

1.
Stimmt es, dass ich zuvor mit dem MODE Regler aussuche in welchem Delay-Bereich ich mich bewegen möchte und dann einfach mit D.TIME den genauen Bereich einstelle?
2.
Bestimmt der E.LEVEL nur die prozentuelle Beimischung des Delay-Signals oder wird dadurch auch der Gesamt-Lautstärke-Pegel angehoben?
3.
Bei F.BACK wird ja eingestellt wie oft sich ein "Ton" wiederholt. Von einmaliger Wiederholung bis hin zu (ja wie viel eigentlich?) Bleiben die wiederholten Phrasen gleich laut oder nimmt die Lautstärke wie bei einem Echo mit zunehmenden Wiederholungen ab?

4.
Und eines noch. Was bewirkt diese HOLD-Effekt? Hab nicht genau verstanden was der macht und wie das klingt. Vor allem aber wie schaltet man den ein und wieder aus. Ich habe gelesen mann muss da die Taste gedrückt halten? Habe ich mit dem Hold auch noch Regelmöglichkeiten mit den ganzen Reglern oder ist das eine eigene Funktion?

BOSS DD-3 Digital Delay
pro_1090_1.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe! DANKE! :great:

Grüße
 
Eigenschaft
 
zu 1: ja über den drehknopf machst du dne bereich vom poti größer oder kleiner

zu 2: der level des delay tons

zu 3: unendlich - schaukelt sich dann zu dauermieston rauf
kannst du mit level einstellen

hoffe konnte dir helfen
 
zu 4: Wenn du "Hold" nutzen willst, musst du eine Delayzeit über den D.Time-Regler (sagen wir 400ms) einstellen. Wenn du jetzt den Mode-Regler auf "Hold" gestellt hast und irgendwas spielst, wird ab dem Zeitpunkt ab dem du den Fußschalter trittst dauerhaft das Wiederholt was du die letzten, in unserem Beispiel 400ms, gespielt hattest, solange bis du deinen Fuß weider vom Pedal nimmst.
Ist eine lustige Spielerei, aber mMn nicht wirklich nützlich. Ansonsten aber ein schönes Delay :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben