Boss ME-50

500/1 schrieb:
Da kristallisiert sich ja auch schon die allgemeine Meinung raus, daß das ME-50 nicht so gut in den Zerren ist, - wer die aber eh kaum braucht, bekommt ein Super-Gerät, daß IMHO in der Bedienbarkeit ungeschlagen ist.
Ich selbst habe ein Digitech GNX-4, dafür muß man zwar noch ein paar Cent drauflegen, ist aber trotzdem wesentlich unübersichtlicher in der Handhabung, wenn auch der Sound sehr gut ist,

nochdazu hat das digitech teil ja auch einen recorder dabei, was meiner meinung nach nicht unbedingt in ein effektgeräd reinmuss weil wen ich aufnehmen will mach ich das mit mischpult und pc, ich würde sagen, dass das unter schnick schnack lauft, ist aber nur meine meinung.

was die lange umschaltzeit beim me 50 angeht hab ich die noch nicht bemerkt.
 
black coffee schrieb:
nochdazu hat das digitech teil ja auch einen recorder dabei, was meiner meinung nach nicht unbedingt in ein effektgeräd reinmuss weil wen ich aufnehmen will mach ich das mit mischpult und pc, ich würde sagen, dass das unter schnick schnack lauft, ist aber nur meine meinung.
Genau wegen diesem Schnickschnack habe ich es gekauft, die reinen Effekte hätte ich billiger haben können. Aber wer gerne seinen PC zur Probe schleppt, soll das ruhig weiter machen :great:
 
Hi
Ich wollt jetzt nciht schon wieder einen extra threat aufmachen, deshalb post ich meine frage hier rein: Hat jemand eine Ahnung wo man die Beschreibung der Vorgefehrtigten Sounds am me 50 herbekomme? Ich würde die Sounds gern ein kleinwenig abändern, hab aber keine Ahnung wie die zusammengemischt sind, da das Lämpchen ja nur angibt, welcher Effekt gerade verwendet wird, aber nicht die intensität usw.
Hoff mir kann jemand helfen.
mfg. redti
 
Die factory presets stehen in der Bedienungsanleitung.

Ansonsten kannst du ja vllt was mit den 'Sounds der Helden' anfangen!?
 
Hey danke.
Bedienungsanleitung war bei mir leider keine dabei. Hat jemand vielleicht ein ahnung, wo ich die herbekommen könnte?
mfg. Redti
 
Ich weis garnicht was hier einige gegen die Zerre dagen. Ich spiele über die Modern Dist. und finde den sound sehr geil.

Ich möchte mein ME50 nicht mehr missen
 
Danke sehr! HAst mir echt geholfen :great:.
Tja, also ich finde das Me-50 auch ok, kann man echt nix sagen. Die Zerre mach ich zwar lieber mit meinem Amp, aber die anderen Effekte find ich wirklich ok, vor allem für den Preis.
mfg. Redti
 
Wenn ich meinen Senf dazugeben darf (hab das ME50 seit ca. 3 Jahren):

Die Verzerrer klingen allesamt sehr geil, allerdings nur vor einem guten Amp. Bei meinem Übungsverstärker zu Hause klingt jede Zerre sch***e, egal was in an den Knöpfen rumdrehe. Beim Röhrenmarshall vor den Cleankanal geschaltet klingen die Sounds echt verdammt gut. Letztens habe ich bei einer Probe eher spaßhalber die MT-2 Metaldistortion ausprobiert, um auf Böse-Buben-Metal herumzublödeln, ich war echt überrascht wie fett und gut das geklungen hat.

Was ich echt schade finde ist, dass man eigentlich 1/3 des Boards nicht nutzt, wenn man die Dist./OD Section nicht verwendet (so wie ich normalerweise). Ausserdem kann man leider nicht 2 Modulationseffekte gleichzeitig im manuellen Modus aktivieren. Ansonsten ist das Kastl aber extrem stark u. für den Preis echt ein Wahnsinn. Da ich's aber kaum mehr ausnutze werde ich mich wohl bald von ihm trennen; letztendlich sind halt einzelne Pedale doch überlegen, die haben allerdings ihren Preis (will gar nicht dran denken! :()
 
Ich bin auch überzeugter ME-50 user und find es super! Die Umschaltzeiten (villeicht gaaaaanz kurze) stören mich überhaupt nicht. Aber ich denke du solltes einfach beide nochmal spielen, denn das Korg kenn ich nicht so genau. Ich kann allerdings das ME-50 nur weiter empfelen.
 
Die Umschaltzeiten sind im übrigen nur im Patch-Modus, im manuellen Modus geht alles ratz fatz schnell, als wären es einzelne Stompers! :great:
 
Was ist nun eigentlich mit dem Zoom G7.ut1 ?
Ich wollte mir auch ein neues Effektgerät kaufen, auch bis 300€ und brauche es hauptsächlich für die Band zum verzerren.Also muss flanger oder sowas nicht überragend sein, ist das dafür geeignet oder kennt jemand n besseres? Wir haben noch n BossGT4 in der Band. Ich kenn mich da nicht aus, hoffe also, dass mir jemand was empfehlen kann.

Danke!
 
Wäre es da nicht besser, sowas wie z.b. eine DF-7 von Digitech zu kaufen (gute sounds auf der homepage!)? Sind auf jeden Fall recht gute, variable Sounds und der Preis ist auch nicht zu hoch.
 
Hallo zusammen,
ich überlege mir, ein Boss ME-50 Multieffektgerät zu holen.
Nun meine Frage: hat bereits jemand mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt??

Vielen Dank im Voraus:)
 
Suchfunktion?
 

Ist für Neue etwas tricky. Ich beschreibe mal, wie's in diesem Fall schnell geht:

# Suchen - erweiterte Suche

# Schlüsselwort: Boss

# Darunter die Option wählen "Nur Thementitel" durchsuchen

# Im großen Kasten rechts unten das UNterformum "Gitarren Effekte" anklicken.

# Suchen-Button klicken.

# Angezeigte Themen überfliegen

# nächste Seite wählen, 3. Eintrag von oben = Boss ME-50 Userthread


Dauert nicht mal 'ne Minute.
 
naja ich hab "Boss ME-50" eingebeben und nich wurde gefunden:D:D
 
ME und 50 sind kürzer als 4 Buchstaben, das rafft die Sufu nicht.

"Komplettbegriff in Anführungstrichen" wie bei google geht auch net. Deshalb ja die kurze Anleitung oben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben