Boss ME-50B

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Hören wollen!
Hören wollen!
Hören wollen!
Hören wollen!
Hören wollen!
Hören wollen!
Hören wollen!
Hören wollen!
Hören wollen!
Hören wollen!
 
Die Band ist "erst" ein halbes Jahr alt. Darum schreiben wir zur Zeit erstmal Songs. Wir haben jetzt erst :p neun Songs zusammen. (Die Jungs sind verdammmt gut) Demnach gibt es zur Zeit leider auch noch keine Aufnahmen in vorzeigbarer Qualität. Und Schundmitschnitte gibbet nicht! Falls du Interesse hast, kann ich ja ein - zwei Licks mit Guit Pro 4 tabben und dir schicken.
 
Das wär echt voll lieb von dir. :cool:
Wäre auch interessant zu erfahren wie ein mittdreißiger Familienvater mit Metaleinflüßen seine Basslinien gestaltet. :D
Lass mal krachen:

SACREDROCK@AOL.COM
 
Hi Tilo,

du hast Post.
Nächste Woche habe ich etwas zeit, dann gibbet mehr.
 
Aqua schrieb:
Das wär echt voll lieb von dir. :cool:
Wäre auch interessant zu erfahren wie ein mittdreißiger Familienvater mit Metaleinflüßen seine Basslinien gestaltet. :D
Lass mal krachen:

SACREDROCK@AOL.COM
Wobei man hier mal ganz klar festhalten sollte daß die Mitt-Dreissiger von heute mehr vom Metal erlebt haben als die Anfang-,Mitte-Zwanziger von heute jemals noch erleben werden.
 
Spezi schrieb:
Wobei man hier mal ganz klar festhalten sollte daß die Mitt-Dreissiger von heute mehr vom Metal erlebt haben als die Anfang-,Mitte-Zwanziger von heute jemals noch erleben werden.

Wow, welch Erkenntnis!!! :eek: :D :p ;)

@Peegee:

Dank dir!
Verdammt, das hat einen verflucht guten Drive, hör mir das gerade in der Endlosschleife an, rockt extrem.
Also auf richtige musikalische Ergebnisse (MP3) bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Gefällt mir sehr.
Wie heißt ihr eigentlich?
 
@ Aqua

Thanx! Hört man gerne. Ist zwar fix, aber eigentlich recht "simpel".
Ich mag diese Basslinien, die zwar recht "einfach" gestrickt sind,
aber halt grooven wie Sau.

Eigentlich sind wir uns noch nicht so ganz einig, wie wir heißen sollen.
Im Moment sind wir bei Ignorate angelangt. (Nicht nachschauen, ist
ein Kunstwort. Obwohl unser Sänger damit eigentlich den Imperativ von
Ignore meinte. :D )

PS: wir geraten hier gerade ziemlich offtopic. aber der thread war eh´ schon tot. Und so lange es keinen stört. ;)
 
Spezi schrieb:
Wobei man hier mal ganz klar festhalten sollte daß die Mitt-Dreissiger von heute mehr vom Metal erlebt haben als die Anfang-,Mitte-Zwanziger von heute jemals noch erleben werden.

Mmhh.. glaub ich nicht unbedingt. Metal startet gerade wieder ziemlich durch. "Neue" Bands wie z. B. die In Flames bringen frischen Wind in die Scene.
Bei Punk, Wave, Gothic und sonstigem typischen 80er kram würde ich dir aber auf alle Fälle recht geben.
 
Peegee schrieb:
@ Aqua

Eigentlich sind wir uns noch nicht so ganz einig, wie wir heißen sollen.
Im Moment sind wir bei Ignorate angelangt. (Nicht nachschauen, ist
ein Kunstwort. Obwohl unser Sänger damit eigentlich den Imperativ von
Ignore meinte. :D )

Ich muss mal kurz klugscheissen :)
Ich hab zwar jetzt Gott sei dank schon ein paar Jahre lang kein Latein mehr gehabt, aber ich glaub nicht, dass das wirklich ein kunstwort ist ... wenn mich nicht alles täuscht gibts im Lateinischen das Verb "ignorare" und dann wäre "ignorate" der Imperativ (ich glaub Imerativ I Plural, oder?) ... also müsste so etwas heissen wie: "Wisset nicht!" oder "Kennt nicht!" (wenn mans wörtlich übersetzt)

also so weit weg war euer sänger wohl doch nicht :p :D
 
Die Aussprach war aber nicht wie geschrieben, sondern eher "ignoräit", also die englische Aussprache. Und das kommt von zu viel Bier. :D
Und im italienschen giebt es ignorate auch. Aber halt anders gesprochen.
( Auch mal ein bißchen klugscheiß ) ;)
 
mahlzeit..

@peegee lass ma was hören ich mach ja auch uptempo hc :)
bad-ass(ÄT)t-online.de
 
Peegee schrieb:
Die Aussprach war aber nicht wie geschrieben, sondern eher "ignoräit", also die englische Aussprache. Und das kommt von zu viel Bier. :D
Und im italienschen giebt es ignorate auch. Aber halt anders gesprochen.

ausprache ... pff ... das sind ja fiese fallen ;) Aber angetrunken kommen einem eigentlich meistens die besten ideen, also betrachten wirs einfach weiterhin als kunstwirt :)
 
ich finds auch sehr schön ^^
bei chop suey von soad wird eine ähnliche technik verwendet

spielste mit plek oder fingern?
 
Den Song natürlich nur mit Plek. 16-tel bei 180 bpm kann ich nur mit Plek. :D
 
Die neuen Sachen die du mir geschickt hast sind auch ganz nett, ist zwar nicht mein Stil, fehlt mir nen bisschen so die spieltechnische Finesse.
Steh mehr so auf so Steve DiGiorgio Style oder Atheist/Cynic, spricht mich mehr an.
Aber das ist eh viel zu sehr aus den Songkontext gegriffen, als das ich mich entgültig festlegen will. Rockt sicher ganz gut, lass mal sobald wie möglich MP3s folgen!

Wobei ich betonen will das diese Geschwindigkeit sicherlich nicht einfach zu spielen ist, mit Präzision jedenfalls.

Spielst du eigentlich nen normalen Fünfsaitersatz und dann zwei Halbtöne hochgestimmt?

Ach ja, noch was:
Anstatt bei Guitar Pro in einen 4/4 Takt acht 16tel mit acht Pausen zu schreiben um einen Staccatoeffekt zu erzielen kannst du auch acht Achtel mit Staccato Effekt belegen, klingt gleich und erspart Arbeit.
Siehe Zip:
 

Anhänge

  • Peterle.zip
    372 Bytes · Aufrufe: 87
Aqua schrieb:
Spielst du eigentlich nen normalen Fünfsaitersatz und dann zwei Halbtöne hochgestimmt?

Ach ja, noch was:
Anstatt bei Guitar Pro in einen 4/4 Takt acht 16tel mit acht Pausen zu schreiben um einen Staccatoeffekt zu erzielen kannst du auch acht Achtel mit Staccato Effekt belegen, klingt gleich und erspart Arbeit.
Siehe Zip:

Jein: einen Fünfsaitersatz auf einem Viersaiter und dann halt dropped B - Tuning.

Das mit den Staccatos weiß ich auch. Ich habe nur versucht, die Dynamic
rüber zu bringen. Und die ist im Original nicht stakkato.

Die spieltechnische Finesse fehlt deffinitiv. Aber zum einen halte ich für mich den "songdienlichen Groove" für viel wichtiger und zum anderen lässt mir mein Drummer nicht unbedingt viel Platz und Zeit für Frickeleien. Wobei es mir sehr gut gefällt, was der Kollege macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben