boss metalzone an marshall tsl 60

X
xunil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Registriert
02.02.05
Beiträge
194
Kekse
10
Hi!

Ich hab da mal ne frage...

ich hab mir vor einiger zeit nen marshal tsl 60 mit 4x12 box gekauft... mir gefällt das teil richtig gut , bin voll zufrieden...

das einzige was sich seit dem kauf geändert hat ist, dass ich mit der band jetzt mehr metal und nuwmetal mache....

jetzt bräuchte ich ne zerre die nochmal richtig ne schüppe drauflegt gegenüber dem leadkanal vom amp..


die boss metalzonezerre hat mir eigentlich ganz gut gefallen...

Kann ich die einfach an meinen amp hängen... weil dann wären ja im prinzip 2 zerren hintereinandergeschaltet... das kann für den klang sicherlich nicht gut sein...


oder soll ich die zerre in den effektweg einschleifen?

danke....

(vielleicht hätte ich das auch ins anfängerboard posten sollen)


gruß, felix
 
Eigenschaft
 
das teil musste im lead kanal zünden dann klingts auch gut. in nem verzerrten gehts auch, wenn man nich zu viel gain rain bläst, da kommen manchmal ziemlich coole sachen bei raus. musste ausprobieren was dir gefällt. im einschleifweg funktionieren meines wissens nach keine zerrer, bzw klingen einfach nur grauenhaft.
 
[E]vil schrieb:
das teil musste im lead kanal zünden dann klingts auch gut. in nem verzerrten gehts auch, wenn man nich zu viel gain rain bläst, da kommen manchmal ziemlich coole sachen bei raus. musste ausprobieren was dir gefällt. im einschleifweg funktionieren meines wissens nach keine zerrer, bzw klingen einfach nur grauenhaft.


das ist alles nur gematsche imho wenn du das im verzertten kanal anwendest egal wie wenig gain du drin hast. Anderseitz würd ich dir empfehlen den clean kanal ein wenig anzuzerren mit der Hilfe der Endstufen udn dann da das Teil im Loop drauflegen das klingt nciht schlecht. Aber am Boss muss man ziemlich viel einstellen damits gut klingt. :great:
 
is ja bei jedem amp anders aber bei meinem klingts recht geil. wenig gain am amp, relativ viel gain am zerrer dann passt das :)
 
wobei der tsl im lead kanal schon recht kratzig is... da noch ne zerre vorschalten is derbe geschmackssache... ausser man nimmt was zum boosten...
also gain am externen pedal ziemlich runter drehen und level hoch... aber tsl im lead kanal, noch weiter treten .. naja.

der crunch kanal eigent sich dazu recht gut ;) aber da brauch man auch viel gefühl....
 
extern zerren und dann noch lead kanal ??

ouw also das ist schon krass, gibt halt einfach derbes Noise, wenn du
nichts spielst. Also noch ein Noise Gate dazwischen.

Einschleifen macht auch keinen Sinn, denn die Loops sind bei den TSL
parallel.
Somit hörst du dann das zurückgeschleifte und das ursprüngliche Signal
gleichzeitig. Das hört sich komisch an wenn du das mit dem Clean Kanal
machst und dann n Zerre Signal dazu kommt.
Wie sich das mim Lead Kanal anhört....? Wird auch sehr breiig matschig rauschig und noise-ig werden + dann noch das normale Lead-Kanal-Signal.

Man kauft sich ja kein Distortion-Treter um dann immer noch den Lead Kanal drüber laufen zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben