Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welcher Sound schwebt dir denn vor?Okay, dann hau mal raus, was soll ich mir kaufen?
korrekt.Okay...richtige Zerren = nicht in den FX Loop, korrekt?
für Metallica nimmst du die Mitten runter (und Tone Shift am Amp aktivieren),Naja schon so Richtung Metallica, Slayer oder auch so in Richtung Metalcore
Völlig OK absolut gängig und klassisch.Gitarre - Pedal -Input. Soweit so gut
Probier rum - kaputt geht da nixWie bzw was stellt man an dem DLS5C an den Potis ein? Stellt man den Amp auf Clean? Nirgends steht was dazu....möchte vermeiden das da irgendwas kaputt geht...
Sehe ich genausoIch finde das MT-2 eigentlich gar nicht so schlecht ... vor Allem für die angepeilte Richtung
Ich würde es erstmal ausprobieren (vor dem Amp und in den Effekt-Return) bevor du dich nach was anderem umschaust.
So steht es überall im Netz in den letzten paar Jahren. Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen. Was sollen die Vorteile sein? M.E. gehört der MT-2 ganz normal in den Amp-Input: klingt amtlich!Wenn ich das richtig verstehe, steck ich die Gitarre in den Input und den Output verbinde ich mit dem Return des Effektloops, richtig?
Ja du umgehst so die Vorstufe des 6100MLWenn ich das richtig verstehe, steck ich die Gitarre in den Input und den Output verbinde ich mit dem Return des Effektloops, richtig?
Doch die steckst du statt in den Input des Amps in den MT2 oder halt zwischen MT2 und Return des AmpDas heißt dann aber, dass ich meine ganzen anderen Pedale, die sonst entweder vor dem Verstärker hängen oder im Effektloop nicht nutzen kann, oder verstehe ich da was falsch
…vielleicht ist derGrund dies zu tun einfach nur: „weil’s geht“Was sollen die Vorteile sein?
Nein, weil sobald dein MT-2 an dem FX-Return hängt (sobald der Kabelstecker drin ist), ist der Amp-Preamp ausgeschaltet. Was du machen könntest ist einen Loop-Switcher holen und den Amp-Preamp in einen Loop hängen und den MT-2 in einen anderen Loop. Dann könntest du die Loops nach Bedarf schalten. Aber der Kabelsalat! Und wirtschaftlich ist es dann auch nicht. Dann würde ich lieber in einen JVM o.ä. investieren, der auch ohne MT-2 Metal kann.könnte ich dann vor den MT-2 nen A/B-Switcher schalten, der dann die Gitarre entweder in den Input des Amps leitet oder in den MT-2. Macht das Sinn.
So ähnlich, ja.Mit dem Send in den Input des Amps und mit dem Send des Effektloops des Amps zurück in den Looper?
Fast… Der Switcher hat Loop 1 bis x, die in die Signalkette rein oder raus geschaltet werden können.…ich hab das so verstanden, dass man bei den Effekten mit dem Send des Loopers in den Input des Pedals gehen würde, und dann mit dem Output zurück in den Send.