BOSS MT-2 einstellungen

Hahaha, einen „sinnlosen“ Satz als Kritik geprostet und schon geht’s hier wieder ab. *lach*

Vorweg, JA auch ich habe ein MT-2!!! Warum habe ich es nicht verkauft? Weil es mein aller erstes Pedal war und mein Dad mir das 1999 gekauft hat! Hängen also sehr viele Erinnerungen dran die mir die 35 Euro bei ebay nicht ersetzten können ;-)

JA auch ich habe sehr lange Zeit mit dem Pedal gespielt bis ich dann irgendwann auf die Idee gekommen bin das es da vielleicht noch etwas besseres gibt!

5 jahre und 20 Metal Zerren später bin ich dann beim Dominator und dem Openhaus gelandet und da kann mir wer erzählen was er will die klingen definitiv besser!
Natürlich gibt es auch preisgünstigere alternativen, das Zoom Tri Metal war auch sehr gut und jeder MT-2 Mod von Keeley bis Wampler war ebenfalls fetter als die Stock Version…!

Der MT-2 ist nicht leicht zu tweak da viele sounds wirklich nach einer Blechdose mit einer Wütenden Hornisse im inneren klingen wenn man lange genug tüftelt sind definitiv brauchbare sounds drin aber sie bleiben aus meiner Sicht eben auch nur brauchbar und nicht geil, krass oder richtig fett und glaubt mir ich kann hören ob ein Gitarrist das teil live spielt oder nicht (ist schon mindestens 4x passiert ;-)

Natürlich kann kein Pedal einen Aufgerissenen 200 Watt röhren amp ersetzten und besonders der Openhaus ist dafür auch nicht gedacht, er funktioniert in der Tat sehr viel besser mit einer 10 – 30 Watt Einkanal Kombo als er es mit einem Top ala Rectifier oder Series One 200…

Ton aus den Fingern oder Massen von Pedalen, es hat beides seinen reiz und steht hier in kleinster weise zur Diskussion!

MT-2 mag eines der meistgekauften Pedale überhaupt sein aber ein Blick in die Deutschen Charts verrät uns doch das hohe Verkaufszahlen nicht auch gleichbedeutend mit hoher Qualität sind!!

…und hey das Digitech Death Metal ist ein lustiges Pedal, es klingt so wie Butched at Birth und ich will nicht wissen was es damals gekostet hat diesen Sound hinzubekommen ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Digitech Death Metal ruled =D
Eine Zerre die echt Cannibal Corpse schreit.

Und Burndown, weil du meinst wegen Nuancen, ich find halt,
dass das MT2 im Vergleich zu meinen anderen Zerrern,
irgendwie die Dynamik vermissen lässt,
und in den meisten Einstellungen ist es mehr Säge, als brutale Zerre.
Aber richtig eingestellt ist es toll:)

mfg Georg
 
Und Burndown, weil du meinst wegen Nuancen, ich find halt,
dass das MT2 im Vergleich zu meinen anderen Zerrern,
irgendwie die Dynamik vermissen lässt,
und in den meisten Einstellungen ist es mehr Säge, als brutale Zerre.
Aber richtig eingestellt ist es toll:)

mfg Georg

...das sag' ich ja, die Nuancen sind bei Heavy Metal nicht so wichtig... ? .... aber egal, ich habe einen Equalizer Nachgeschaltet... ich bin mit dem Sound und seinen Möglichkeiten zufrieden:
- Low: 17:00
- High: 14:00
- Middle: 12:00
- Mid Frequenz: 12:30
- Dist: 14:00

Boss 7-Band Equalizer:
15,10,5,0,5,3,3

(an Middle und Mid Frequenz dreh' ich nur ganz wenig 'rum wenn ich es entweder mittiger (Mid Frequenz auf 14:00), oder Scoop (Middle auf 11:00) haben will, Letzteres "scoop" brauch' ich selten... für sowas bin ich schon zu alt... :D)
 
5 jahre und 20 Metal Zerren später bin ich dann beim Dominator und dem Openhaus gelandet ...

lol... ich glaub' Dein Dad denkt sich:"... was waren DAS noch für seelige Zeiten bei uns zu Hause, als mein Sohn noch mit MT2 gespielt hat..." :gruebel:

;)
 
Hi leute ich will einen death metal sound aus dem mt 2 rauskitzeln a la Deicide old school death metal halt.
Wie mach ich dAS am besten ?

Gruzz :) \m/
 
Ausprobieren!

PS: Meine Einstellugenn für allen mögklichen Noise-Kram der bissel heavy braucht ist einfach nachzumachen
Level: So das es genau so laut ist wie clean -> etwa ¼ Aufgedreht
High/Low: Beide Voll auf
Middle/Mid Freq: Voll zu
Dist: Voll auf!

Der Sound macht eim weich in der Birne, aber ex - ist für Noise
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben