Boss mt-2 kein Ton

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
S
StefanBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.23
Registriert
04.12.10
Beiträge
759
Kekse
236
hi ich hab da grad nen dezentes problem als ich gerade wieder zum mt gegriffen habe, kein Ton, die Rote Led leuchtet aber, wenn ich es ausmache habe ich nen Ton nur nicht wenn es aktiv is
 
Eigenschaft
 
lautstärkeregler mal gecheckt?
 
hatte mal ein ähnliches problem mit nem overdrive:

schraub mal auf und sieh nach ob vielleicht irgendwo ein kabel, lötstelle, kontakt locker geworden oder abgerissen/gebrochen ist.
 
also lautstärke geht, wie gesagt ich hör ja signale wenn mans lauter macht, kabel scheinen auch noch alle drann zusein bzw ich glaubs bald nich aber ich hatte es mal an dem 9 vollt netzteil eines anderen herstellers drann ob das irgendwas "verfutscht" hat?
 
also lautstärke geht, wie gesagt ich hör ja signale wenn mans lauter macht

im ersten post hast du aber was anderes geschrieben^^
aktiv - kein signal
bypass - signal
ich frag mich wie du im bypass die lautstärke änderst.
 
im ersten post hast du aber was anderes geschrieben^^ aktiv - kein signal bypass - signal ich frag mich wie du im bypass die lautstärke änderst.
ich bezog mich dabei eher auf das rauschen, wie gesagt die lampe leuchtet aber es kommt kein gitarenton raus im active, im bypass schon nur da kann man ja nix einstellen
 
…ich hatte es mal an dem 9 vollt netzteil eines anderen herstellers drann ob das irgendwas "verfutscht" hat?

Wenn das Netzteil 9V DC geliefert hat und der Stecker die richtige Polarität gehabt hat dürfte deshalb nichts kaputt werden.

Die Hersteller schreiben das "nur mit dem (z.B) BOSS XXX Netzteil verwenden" nur drauf um ihr eigenes Netzteil zu verkaufen.
Wenn ein Anderes dieselben Spezifikationen hat geht's auch. ;)
 
Wenn das Netzteil 9V DC geliefert hat und der Stecker die richtige Polarität gehabt hat dürfte deshalb nichts kaputt werden.

Die Hersteller schreiben das "nur mit dem (z.B) BOSS XXX Netzteil verwenden" nur drauf um ihr eigenes Netzteil zu verkaufen.
Wenn ein Anderes dieselben Spezifikationen hat geht's auch. ;)


wenn er es mit einem möglicherweise falschen netzteil "verfutscht" hat - sollte dann nicht auch der bypass im eimer sein?
 
wenn er es mit einem möglicherweise falschen netzteil "verfutscht" hat - sollte dann nicht auch der bypass im eimer sein?
funktioniert der bypass aber nich eigentlich direct über kabel ohne plantine?sah zumindest so aus
 
@StefanBD
Die Boss Treter haben keinen True Bypass sondern einen gebufferten, und der braucht Strom.

@Lorenzzz
Ich kenn' mich in den Gebiet nicht so gut aus, aber kann es nicht sein, dass die Bauteile des Effekts selbst empfindlicher sind als die des Buffers?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben