Boss OD-20

  • Ersteller Dantex350
  • Erstellt am
D
Dantex350
Guest
Hi!

Ich wollt mir einen Zerrer kaufen und bin dabei auf das Boss OD-20 Twinpedal gestoßen, was durch COSM ganz viele Zerre modelln kann.
Hat jemand von euch vlt. so ein Teil oder weiß jemand ob's was taugt?
Hier der Link.

Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hi Daniel,

Ich wollt mir einen Zerrer kaufen und bin dabei auf das Boss OD-20 Twinpedal gestoßen, was durch COSM ganz viele Zerre modelln kann.
Hat jemand von euch vlt. so ein Teil oder weiß jemand ob's was taugt?

Hier kommt es ganz klar auf deine Ansprüche an. Ich hatte das Gerät und fand es anfangs aufgrund der Vielfalt der erzeugbaren Sounds ziemlich gut, habe dann aber einfach (für mich - das kann bei jedem anders aussehen) festgestellt, dass Verzerrung digital berechnet einfach nicht sonderlich prickelnd klingt. Sicherlich ist das OD 20 aber kein schlechtes Gerät, wenn man viele verschiedene Verzerrersounds benötigt oder einfach mal ein bisschen rumprobieren möchte, wie sich die Originalpedale so anhören. Die Bedienung ist ziemlich einfach, das Teil hat vier Speicherplätze und die "Heavy Octave"-Funktion ist auf jeden Fall auch ganz nett.

Viele Grüße
Gerald
 
Ich hab das Gerät jetzt seit vielen Jahren und mir geht es ähnlich wie Oboti. Am Anfang war ich hell auf begeistert, schon allein die Vielfalt und die Qualität der nachgebildeteten Effekte ist schon nicht schlecht, sondern eher sehr gut. Aber mit der Zeit stellt man dann halt auch fest, dass man nicht ganz so viele verschiedene Overdrive/Distortion/Fuzz Effekte braucht.

ABER und das sehe ich als großen Vorteil von diesem "Multieffekt", für den Preis bekommst du eine breite Palette von Effekten und kannst in aller Ruhe über lange Zeit herausfinden, was du eigentlich wirklich möchtest und wenn du dann wirklich nicht mit dem Sound zufrieden sein solltest, kannst du dir die einzelnen passenden Treter kaufen.

Also ich würde es empfehlen, einfach weil ich das Preis-Leistungsverhältnis bis heute für sehr ordentlich halte.
 
Hi

Cool, danke für die Tipps...:)
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das OD-20 holen soll oder doch lieber nen schlichten DS-1.
Da spalten sich dann die Geschmäcker auch auf, ich kenn z.B. einige die nie was wo COSM draufsteht anfassen würden.
Also die Sounds sind relativ originalgetreu wie ich euren Posts entnehmen kann...

Mir gings schonmal so, als ich ein Wah-wah kaufen wollte. Ich fand das Crybaby cool und bin dann aber auf dass PW-10 Modelling Teil von Boss gestoßen und hab mir dann nach langem überlegen dass geholt...und bin eig sehr zufrieden damit! :great:

Ich tendiere doch eher zum Od-20, weil da hat man ja alles drinn was man als Zerrer wohl je brauchen wird...Und gut hörts sich ja auch an. Was will man mehr :p

Danke,
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben