Boss PS-5, Super Shifter

R
reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
177
Kekse
0
was sagt ihr dazu? ist es sinnig dieses gute stück zu kaufen? oder bekomm ich mit meinem korg ax 1500g das selbe hin?

mfg reaper
 
Eigenschaft
 
hier mal der link zu dem teil

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-140592.html

mfg reaper
 
Gute Frage - interessiert mich jetzt auch mal.
Beim Korg ist mir aufgefallen das der sehr genau ist und ab und zu die Töne nicht richtig indentifiziert ... ergebniss war dann bei mir eine art ton-schwankung.
 
der korg pitch shifter ist ja nicht intelligent und beim terz intervall (kleiner/großer) bekommt der probleme und erzeugt dann töne die nicht in der tonleiter liegen und das hört sich dann etwas scheisse an.
aber wenn der boss intelligent ist dann könnte das mal was richtig geiles sein.

mfg reaper
 
doch klar ist der intelligent - deswegen hat der sich ja verspielt ... weil der den ton nicht mehr erkennen konnte ... da ließ die intelligenz nach ...
 
bist du dir sicher das das nen intelligenter ist? das korg ist auch schon teas älter. und ich bin mir nicht sicher ob es schon so lange intelligente shifter gibt. ich glaube eher nicht

mfg reaper
 
konnte auf der englischen homepage ( alda ist eric johnson hässlich geworden ) leider nix finden - auch nichts in der manual ... hmpf ...
 
hmm ich fahre morgen eh mal nach köln zum store und da werde ich das teil wohl mal anspielen.

wenn wirklich gut ist dann werde ich es wohl kaufen ;)

mfg reaper
 
*text entfernt :oops:
 
*text entfernt :oops:
 
das korg ax1500g hat KEINEN intelligenten pitchshifter, nur einen normalen. Das ax100g dagegen hat einen intelligenten :D:D:D
 
und jetzt mal ne ganz dumme frage, gibts so nen intelligenten pitch shofter auch für den pc, d.h. zum nachbearbeiten? normale gibts ja zuhauf, aber gibts da auch was intelligentes?
 
nur so zur info: das ist nur elektronik und da ist nichts "intelligentes" dabei!!!!!


unter intelligent versteh ich was anderes!

by the way: ich hab nen hr-2 von boss, das soll ein "intelligenter" harmonizer sein, ist das das gleiche wie ein pitch-shifter?

das teil schwankt auch immer zwischen tönen hin und her, ich weiss auch nicht genau was einstellen. naja, mitlerweile benutz ich nur noch den "detune" effekt davon....................


mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben