Boss RC 1 - Unterbrechungen beim Abspielen von Loops

  • Ersteller Saitenverbieger
  • Erstellt am
Saitenverbieger
Saitenverbieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.20
Registriert
31.01.17
Beiträge
82
Kekse
46
Hallo

ich hab mir das Boss RC 1 zugelegt. Jetzt wollte ich eine Begleitung aufnehmen aber erstmal kein zusätzliches Overdub aufnehmen, sondern nur die Akkordbegleitung in Dauerschleife abspielen lassen.

Wenn ich die Begleitung aufnehme und dann abspielen will, läuft es zwar ab, aber mit kleiner Pause bevor sie erneut wiedergegeben wird. Ich spiele die Begleitung ca. 1 Minute, drücke dann 1 mal den Taster, wo ja eigentlich jetzt das erste Overdub aufgenommen werden kann, will ich aber nicht, also drücke ich nochmal den Schalter wo die Grünen Leuchten im Kreis laufen. Also da wo das aufgenommene Abgespieltes wird.

Doch es sollte ohne Stop weiterlaufen. Aber es ist eine Unterbrechung drin.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Dirk
 
Eigenschaft
 
Thema kann gelöscht werden. Hab es raus gefunden. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

ich hab mir das Boss RC 1 zugelegt. Jetzt wollte ich eine Begleitung aufnehmen aber erstmal kein zusätzliches Overdub aufnehmen, sondern nur die Akkordbegleitung in Dauerschleife abspielen lassen.

Wenn ich die Begleitung aufnehme und dann abspielen will, läuft es zwar ab, aber mit kleiner Pause bevor sie erneut wiedergegeben wird. Ich spiele die Begleitung ca. 1 Minute, drücke dann 1 mal den Taster, wo ja eigentlich jetzt das erste Overdub aufgenommen werden kann, will ich aber nicht, also drücke ich nochmal den Schalter wo die Grünen Leuchten im Kreis laufen. Also da wo das aufgenommene Abgespieltes wird.

Doch es sollte ohne Stop weiterlaufen. Aber es ist eine Unterbrechung drin.

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Dirk

Genau mein derzeitiges Problem mit dem RC-3:
Egal, wie lange ich aufnehme, es ist immer diese Pause drin. Ich hatte schoon exakt aufs Timing geachtet, z.B. 4 Takte durchgespielt und auf den 1. Schlag im 5.Takt dann gestoppt. Trotzdem ist die Pause drin...

Thema kann gelöscht werden. Hab es raus gefunden. Sorry.

Erklär doch mal, wie du es hingekriegt hast....

Gruß
Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben