BOSS RC 30: Live Samples mit Git & Bass in Band. ERFAHRUNGEN? ALTERNATIVEN?

  • Ersteller Low5Joe
  • Erstellt am
L
Low5Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
07.01.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ein frohes neues Jahr zusammen,

Ich: Saxophonist, Bassist und Gitarrist, spiele zusammen mit Piano, Gesang und Schlagzeug.
Problem/Herausforderung: Saxophon ist mein Hauptinstrument und aus unserer Musik nicht wegzudenken.

Mhhh Ja, lass mal nen Looper kaufen. Ist ne Herausforderung, zur Not gibts den Takt ins Ohr.
Keiner hatte so ein Ding mal in der Hand und nach ausgiebigem "surfen" hatte ich leider noch immer keinen 100% Fund.
Noch geht es mir darum einfach mal den Chorus/Verse (jenachdem) mit Bass oder Gitarre zu recorden,
dann mal den Sänger mit Sample singen lassen, Sax umschnallen und ein Solo raushauen.

Wie viele verschiedene Instrumente bekomme ich in den RC 30 rein?
Wie wie viele einzelne Sounds kann ich nach dem live recording mal eben abrufen?
Alternativen?

Lasst es euch gut gehen.
Joe
 
Eigenschaft
 
hallo joe,
ebenfalls ein gutes neues...
du suchst doch bestimmt eine gute lösung für die gesamte band?! deshalb lies mal ein wenig hier: https://www.musiker-board.de/f714-looper/
dein problem bewegt viele kolleg.inn.en. deshalb ist da auch schon ne menge material aufgelaufen.
mit dem rc 30 dürftest du vielleicht etwas eingeschränkt sein in der band. ein problem bei den kleineren loopern war immer die klick-problematik für den drummer und den rest der band. deshalb empfehle ich mal einfach bei den threads für den boomerang, den pigtronix-infinity, boss rc50, rc 300, rc 505 (alle midi-kompatibel/die kleineren wie boss rc30 leider nicht) anzufangen mit der recherche.
in jeden looper bekommst du nacheinander per overdub alles rein, was du willst. wenn du allerdings das eingespielte regelmäßig getrennt von den anderen aufgenommenen layers abrufen willst, bleiben dir nur die mehrspur-looper (boomerang, pigtronix, boss rc50, rc300, rc505 als midi-kompatible und der rc 30 als nicht midi-sync-fähige maschinen...ich hoffe, ich habe nichts vergessen...), die mit mehreren tasten ausgestattet den gezielten abruf einzelner aufnahmen ermöglichen. daneben gibt es bei (ich hoffe) allen loopern undo-möglichkeiten (wechsel zwischen letzter aufnahme und letztem overdub).
viel erfolg.
lg
o.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben